![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich habe ein ein Neues Projekt welches ich gerne mit Typo3 umsetzen würde. Folgendes soll in dem Projekt realisiert werden und ich würde gerne wissen ob sowas ähnliches schon gibt: Es soll eine Standort-Suche geben die über die Postleitzahl abgefragt wird. Zum Beispiel: ich gebe in das Feld "PLZ" 12345 ein und bekomme eine Ergebnisliste mit Haus1; Haus2 (Standorte) angezeigt. Dies soll natürlich dynamisch sein, damit der Redakteur die PLZ Liste ergänzen kann und zu der PLZ auch den relevanten Standort Einpflegen/Verknüpfen kann. Hat jemand eine Idee welche Extension (Modul) vielleicht dazu in der Lage ist? Oder hat jemand ein Script "gesehen" welches sowas bewerkstelligen könnte? Bin für jeden Vorschlag zu haben, Grüße Sascha |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| es gibt viele extensions. aber das was du suchst ist nicht dabei. schau im repository nach geo bzw. geodb ansonsten eine eigene extension entwickeln, die eine db-abfrage realisiert. per csv könntest die daten dann importieren. z. B. id1,plz1, name1, strasse1, ort1, tel1 id2, plz1, name2, strasse2, ort2,tel2 id3, plz2, name3, strasse3, ort3, tel3 id4, plz..... |
|
| |||
| |||
| Hi earlofkiel, wir pflegen unsere Anbieter-Datenbank mit der Extension Partner. Die Ausgabe erfolgt über ein Suchformular wofür ich eine kleine Extension geschrieben habe. Das Suchformular könnte man im einfachen Fall aber auch mit Standard-TYPO3-Formularen erstellen. Das Formular schickt die Anfrage dann an die Extension gst_selectpro. Diese Extension kann angepaßte Datenbank-Selects absetzen und das Ergebnis wird dann in frei anpassbaren Templates in Listen bzw. Detailansicht ausgegeben. Ich habe zwar sowohl an der Partner-Extension als auch an der gst_selectpro gewisse Änderungen durchgeführt. Aber im einfachen Falle geht es auch ohne. Gepflegt werden die Einträge in die Partner-Extension bei uns über das Backend bzw. mit einer Extension, die eine CSV-Liste einliest -genau wie von spacedani beschrieben. Dank Rechteverwaltung ist das so gut einstellbar, daß den Redakteuren nur bestimmte Felder zum Pflegen gegeben werden können. Es gibt zur Extension Partner auch eine FE-Ausführung. Die habe ich aber nicht in Verwendung. Evt. läßt die sich in aktueller Version auch sinnvoll einsetzen. Irgendwann hat es mal geheißen, die sei noch nicht im Produktiv-Betrieb zu empfehlen. Schönen Gruß, Regina |
|
| ||||
| ||||
| ich würde das über eine googlemap ext machen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |