![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Moin! Ich denke darüber nach, eine vorhandene Web-Site auf TYPO3 umzustellen. Diese Web-Site beinhaltet unter anderem eine Hardware-Kompatibilitätsliste und eine Übersicht erhältlicher Software. Beides ist nach Kategorien geordnet. Registrierte FE-Benutzer sollen in der Lage sein, über das Frontend neue Produkte hinzuzufügen und die Angaben für bereits vorhandene Produkte zu aktualisieren (z.B. wenn die Treiber-Unterstützung verbessert wurde). Wichtig wäre noch, daß neue und geänderte Einträge nicht sofort online stehen, sondern erst von einem Redakteur freigegeben werden müssen. Gibt es eine Extension, die so etwas leistet? Ich habe schon daran gedacht, eine Shop-Extension "umzuwidmen", aber da sieht es mit Formularen für Frontend-Benutzer schlecht aus. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| HI, ich verwende zu solchen Zwecken die Extension Partner Management (partner). Die ist eigentlich darauf ausgerichtet, Personen und Betriebe zu verwalten. Dazu gibt es verschiedene 1:n und n:n Tabellen. Es gibt Reports, csv-Export und es lassen sich Beziehungen der Personen untereinander einrichten. Durch Anpassungen in der Sprachendatei lassen sich die Begriffe nach eigenem Bedarf anpassen. Durch Anpassungen in der TCA können neue Felder von unterschiedlichem Typ hinzugefügt, bzw. auf required gesetzt werden. Ich verwende die Extension einerseits um Anbieter von Produkten zu verwalten und stelle gerade in einem anderen Projekt meine Pflanzen-Datenbank darauf um. Es gibt zur Backend-Extension Partner auch eine Frontend Extension für Ausgabe und evt. auch Editieren über das Frontend. Die habe ich allerdings noch nie getestet. Als ich mit der Extension angefangen habe, war die FE-Extension noch mit der Angabe versehen "Noch nicht für den Produktiv-Einsatz geeignet". Das ist aber schon einige Zeit her. Ich pflege die Daten im Backend, bzw. es gibt BE-User-Gruppen mit eingeschränkten Rechten, die Teile der Daten pflegen können. Die Filtersuche erfolgt über ein Formular das den Filter an die Extension gst_selectpro sendet. Letztere kann über Templates unterschiedliche Ausgabeformate liefern. Aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge. Gruß, Regina |
|
| |||
| |||
| Hallo Regina, die partner-Extension kenne ich. An sich eine gute Idee, aber bei der FE-Extension dazu hat sich leider seit Ewigkeiten nichts getan. Die Bearbeitung der Datensätze über das Frontend soll damit in Grenzen möglich sein, aber ausprobiert habe ich es nicht. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |