![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
hi ich hab mal ne frage ob mir jemand bei der "entwicklung" besser gesagt verbesserung einer ext helfen kann und zwar nutzen wir auf unserer seite schon lange den EasyCalnder von http://www.easilysimplecalendar.com/ da ich ihn grafisch ganz gut finde hab ich das ganze script mal mim EXT-Kickstarter schon umgebaut funktioniert auch soweit ganz gut nun hab ich mal ne rechtliche frage ... den quelltext vom simple calendar darf ich warscheinlich ja nicht s ohne weiteres in eine ext knallen aber vieleicht kann mir jemand helfen eine art interface dafür zu bauen so das wir das ganze ding (wie zb os_CommerceEXT) auf typo3.org als hübschen eventkalender anbieten können ... wie mach ich das denn jetzt mit der EXT? der kerl von http://www.easilysimplecalendar.com/ meldet sich auch leider nicht auf meine anfrage wegen dem quellcode ! ich steh da gerade etwas auf dem schlauch mit dem kallender danke für vorschläge oder kampf startegien ;) gruß daniel |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Der "easilysimplecalender" war in seinen Anfängen mal OpenSource. In seiner jetzigen Form ist das Skript lizenzpflichtig und daher meiner Meinung nach nicht für eigene Extensions verwendbar, soweit diese ins TER hochgeladen werden sollen. Eine Art Interface für das Script zu bauen halte ich für schwierig, zumal man bei Änderungen am Originialscript immer nachziehen und anpassen müsste. Gruß Thomas
__________________ typoversion: 4.0 |
|
| |||
| |||
| Ehrlich gesagt,so viele Funktionen hat der Kalender ja auch nicht. Im Rep gibt es jetzt schon zwei wirklich brauchbare Kalender, die das alles auch können. Daher sehe ich auch keinen Grund für eine weitere Extesion! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für den easilysimplecalender spricht jedoch die kompakte Monatsdarstellung. Wenn man was "kleines, feines" sucht, ist dieser Kalender nicht schlecht. Die allseits bekannte Kalender-Extension von Outtraxx basiert auch auf diesem Skript, allerdings auf einer älteren Version. Wiederkehrende Termine kann man damit nicht darstellen und auch eine Funktion zum Blättern in den Monaten gibts da nicht. Ich hatte schon vor einiger Zeit mal damit angefangen, auf Basis der Outtraxx-Extension weiterzuentwickeln. Aber wie das so oft ist, die Zeit fehlt. Ganz aus den Augen verloren habe ich die Sache noch nicht, auch wenn es mittlerweile ja einige Kalender-Extensions gibt. Gruß Thomas
__________________ typoversion: 4.0 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |