Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.08, 07:46
Forum Zuschauer

Freigabeprozess

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine große Bitte.

Ich soll in unserem Typo3 (Intranet) ein Freigabeprozess implementieren. Ich kenne mich nur mittelmäßig mit Typo3 aus, habe mich deshalb etwas schlau gemacht mit LIVE/Draft etc. Auch die Extension Versionierung habe ich mir genau angeschaut.

Was ich SUCHE:

Freigabeprozess - ein Mitarbeiter ist für die Inhalte vom Intranet zuständig. News und andere Inhalte werden von "Redakteuren (andere Mitarbeiter)" gepflegt.

Alle neuen Einträge oder Veränderungen sollen ab sofort von Mitarbeiter1 freigeben werden, vorher soll keine Veränderung im LIVE Modus erscheinen. Gewünscht ist eine Oberfläche auf denen alle Änderungen angezeigt werden und abgesegnet werden können. Es ist nicht unbedingt nötig bis ins kleinste Detail zusehen was an einer Seite verändert wurde.

Hat jemand Rat für mich wie und womit ich das Zeitnah zumsetzen kann?

Viele Grüße
Carlo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 20.08.08, 08:55
Forum Aktivist

Hallo Carlo,

in der aktuellen Version von kannst du für dein Vorhaben die Workspaces nutzen. Du erstellst eine Gruppe Redakteure, die sich nur im Draft-Workspace "bewegen" dürfen. Eine weitere Gruppe bzw. einen BE-User Freigabe, der in den Live-Workspace schreiben darf. Fertig!

Die Ansicht der bearbeiteten Beiträge erhältst Du über das BE-Modul Arbeitsumgebung, welches du den BE-Usern zur Verfügung stellen kannst.

Sollte genau deinen Wünschen entsprechen.

Grüße

PS: Ich bin auch noch nicht so lange dabei und hier im Forum gibt es ein super Tutorial von mstuebner. Damit funktioniert das wunderbar.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 20.08.08, 12:52
Forum Zuschauer

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab in dem Dokument die nötigen Informationen gesucht die mir noch gefehlt haben, vielen Dank!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: