|
| |||
| |||
Hallo Forum Ich bin in der Anfangsphase eines Projektes und möchte gerne Abklärungen machen, wie einfach die oben erwähnten Punkte mit typo3 realisierbar sind. Meine Erfahrungen in typo3 sind noch etwas Bescheiden, deshalb bin ich froh um _nachvollziehbare_ Antworten. Die Antworten in anderen Beiträgen, die ich über die Suche gefunden habe, sind wenig aufschlussreich (tt_Address sagt mir noch nichts). Welche Extension verwendet man üblicherweise für eine Vereins-Mitglieder Adressdatenbank? Eine etwas "speziellere" Anforderung an die DB ist, dass man einen "Geburtstagsticker" auf der Startseite einblenden können sollte. Das Geburtstagskind soll mit Foto präsentiert werden können. Kalenderextensions habe ich schon einige angelesen und die Screenshots begutachtet. Welche Extension bitetet die umfangreichsten Möglichkeiten? Ich sollte sog. "interne und extrene" Termine haben, die wiederum Kategorisiert werden. Ich weiss, dass ich selbst in der Extension-DB suchen kann! Ich wäre froh über Posts mit Erfahrungen von jemandem, der bereits ähnliche Problemstellungen realisiert hat. Das Programmieren stellt mich vor keine Probleme (mit dem momentanen kleinen typo3 Wissen wäre ich wahrscheinlich sogar schneller, wenn ich was eigenes mit PHP/mySQL programmieren würde) Mit Anpassungen rechne ich also, allerdings weiss ich noch nicht, auf welcher Extension ich starten kann. BTW: Es geht auch darum, ob Joomla oder typo3 verwendet werden soll... Vielen Dank für Tipps und Hinweise kaepten |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |