![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
|
| |||
| |||
Ich habe 3 kostenlose Typo3 Templates veröffentlicht: gratis Typo3 Templates kostenlos downloaden + Typo3 Agentur Berlin + Webdesign Vielleicht hilft es jemand. Grüße Lina |
|
| |||
| |||
| Dieser Thread sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Ich bin vor einiger Zeit darüber gestolpert und hab mir nen Rasi runtergeladen. Eingebaut und angeschaut. Danach waren sehr viele Fragen endlich mal beantwortet. Zum Lernen und verstehen sind die Dinger nicht in Gold auf zu wiegen. Gruß Cy |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ich kann hier nur für mich sprechen. Mir sind ganz viele unklarheiten, die ich trotz Foren und Turorials nicht auf die Reihe bekommen habe einfach mal vor Augen geführt worden. Eingesetzt habe ich keins der Templates aber gelernt habe ich daran enorm viel. Und darum geht es im Endeffekt verstehen und selber machen. Gruß Cy |
|
| ||||
| ||||
Hallo! Was mir gerade auffällt: In diesem Thread geht es ja primär um (kostenfreie) TYPO3-(Fertig-)Templates bzw. der Thread hat sich dahingehend entwickelt. Eher interessant (bzw. noch interessanter) finde ich das Thema (kostenfreie) TYPO3-Design-Frameworks (Stichwort RASI/Multiplex bzw. YAML - Wurde hier ja auch ausführlich erörtert!). Das ist für mich das eigentliche Thema (ein etwas anderer Schwerpunkt!), nicht die Myriaden an kostenlosen Fertig-Templates. Mir geht es eher um die Architektur dahinter (auch wg. der Lerneffekte!), auch im Hinblick auf Browser-Kompatibilität, W3C-Validität, Zugänglichkeit, Barrierearmut usw... Das spezielle Fertig-Template kann ich mir dann ja aus so einem Grundgerüst bzw. den beiliegenden Beispielen zurechtschnitzen bzw. zusammenstöpseln. Wäre vielleicht einen eigenen (Sub-)Thread Wert... Ich habe nur mal laut vor mich hin gedacht. Sorry. ![]() Gruß refalo.
__________________ Frei nach Guido WesterWave & Joe Ringelnatz: "There is always a captain on a steaming and sailing ship." Oder auch: "Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt's einen, der die Sache regelt." |
|
| ||||
| ||||
| der beste lerneffekt ist wenn mans selber macht. wenn man sich nie mit den verschiedenen browsern beschäftigt, nie das template selbst ganz aufbaut, dann wird mans auch schwer haben mehr als die Farben anzupassen georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Wenn ich mir von drei Jahren nicht mal die Zei genommen hätte, einen ganzen Tag eine Seite einzurichten (nur das Template), dann würde ich wahrscheinlich immer noch Joomla einsetzen. Denke das ist Grundvorrasusetzung, dass man sihc überwindet hinter die Kulissen zu schauen und alles selber einzurichten. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin auch der Meinung, dass man Templates gar nicht bzw. nur einsetzen sollte, wenn der Kunde sagt, das er genau dieses möchte. Mit Yaml arbeite ich derzeit noch nicht produktiv. Ich möchte mal mitschreiben, wo ich schneller bzw. flexibler bin, je nach Anforderung. Aber Typo3-Kenntnisse ohne HTML-CSS Kenntnisse ist wie Leistungssport ohne das Wissen in welchen Pulsbereichen man sich bewegen kann/muss/sollte.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/extension-suchen-neue-vorschlagen/4021-kostenfreie-typo3-templates.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| !!!!!der kaffee thread!!!!! - Seite 6341 - Forum - CHIP Online | This thread | Refback | 15.10.08 17:54 | |