|
| |||
| |||
Hi Community, ich such ne Extension die eine Excel-Tabelle (oder sonst eine) in verschiedene Inhaltselemente überführt, nicht eine einzige FE-Tabelle. Hintergrund: Es soll auf der Seite ne wöchentliche Ankündigung geben. Nun möchte ich die Ankündigung nicht jede Woche zur bestimmten Zeit von Hand ändern, sondern es soll automatisch passieren. Nun kann ich natürlich 52 Inhaltselemente anlegen und die mit Start und Ende-Datum verstehen, das klappt und ist genau das, was ich möchte, aber umständlich. Ich suche jetzt eine Extension die mir die Inhaltselemente automatisch anlegt und die Inhalte aus einer Tabelle ausliest. Also optimal so: Jede Zeile gibt ein neues Element, dann ist Spalte 1 die Überschrift, Spalte 2 der Text, Spalte 3 das Startdatum etc. Gibt's sowas zufällig schon? Gruß, Marsmann |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Hi! Ein möglicher Ansatz ist aus meiner Sicht die Excel-Tabelle als CSV zu exportieren, dann daraus eine SQL Abfrage formulieren, um diese anschließend direkt in die Datenbank per phpmyadmin einzuspielen. Das erfordert ein bisschen Vorsicht und Fingerspitzgefühl, sollte aber theoretisch funktionieren. Eine fertige Extension gibt es dafür meines Wissens nicht. Viele Grüße mrtyu |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |