![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Liebe typo3 Freunde Gerne möchte ich vor allem mit CSS/HTML direkt im typo3 arbeiten. Es gibt verschiedenste css extensions. Welche extensions würdet Ihr mir empfehlen damit ich optimal direkt mit CSS/HTML arbeiten kann? Ich suche keine vorgefertigten CSS/HTML Seiten. Möchte das css/html selbst definieren. Liebe Grüsse Stephan ;-) Geändert von stephan37 (25.12.05 um 19:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zu einer konkreten Extension kann ich dir nicht raten - ich würde das über eine CSS-Datei lösen, die ich dann im Head verlinke. Das hat den Vorteil, das diese beim Client im Cache bleiben kann, und nicht bei jedem Seitenaufruf erneut mitgeliefert werden muss. |
|
| |||
| |||
Und was für einen Sinn hat dann die extension "css style content" welche schon in der Grundinstallation dabei ist? Und der template auto-parser? |
|
| |||
| |||
| "css styled content" zeigt alle Content-Elemente mit css an, und nich durch blinde Tabellen, ... wodurch du sie einfacher mit CSS formatieren kannst. Der Template Auto-autoparser (automaketemplate) hilft dir, dein (fertiges) html-Template mit wenigen Code-Zeilen in Typo3 einzubinden. Das ist im Modern Template Building Teil 1 (doc_tut_templselect) anhand eines Beispiels gemacht. Den ersten Teil gibt es auch auf deutsch. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |