Das geht mit dem GIFBUILDER. Und seit TYPO3 4.3 beherrscht der auch Zeilenumbrüche.
Gruß
Peter
Moin Leutz,
ich habe ein Problem bei einem Projekt. Der Sachverhalt ist folgender: Im Frontend wird eine Grafik über das IMAGE-Objekt angezeigt. Leider ändert sich der Inhalt der Grafik ständig, da ein bzw. zwei Veranstaltungen darüber angekündigt werden. Derzeit werden die Veranstaltungs-Titel auf dieser Grafik manuell mit Photoshop geändert. Das gefällt irgendwie nicht, wie ihr euch sicher vorstellen könnt ;)
Ideal wäre, wenn ich über das TEXT-Objekt den Veranstaltungs-Titel auf Grafiken steuern könnte. Nur Leider ist der Titel auf den Grafiken unterschiedlich lang, sodass es auch einmal vorkommen kann, dass zwei Zeilen benötigt werden. Zudem soll es so sein, dass ein Backend-User z.B. über eine BE-Formular die Inhalte ändern kann.
Kennt ihr eine Extension die sowas abbildet? Oder geht das hier in Richtung Eigenentwicklung?
Danke für Euer Feedback
Das geht mit dem GIFBUILDER. Und seit TYPO3 4.3 beherrscht der auch Zeilenumbrüche.
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!
Danke für die Antwort! Das ist mir schon klar, dass es den GIFBUILDER gibt ;-)
Was mich interessiert ist eine Extension, die es auch einem Backend-User mit Redakteurs-Rechten erlaubt, Texte über ein Formular o.ä. zu ändern.
Gibts da was?
Eine Extension, die das macht, kenne ich nicht. Aber sowas ist recht einfach selber zu entwickeln: per Flexform im Backend die nötigen Werte abfragen und das ganze dann mit dem GIFBUILDER in der Extension zusammenbauen.
Gruß
Peter
Du verdienst Geld mit TYPO3?
Schonmal überlegt, ob du auch was an die Community zurückgeben kannst?
Werde Mitglied in der TYPO3 Association! TYPO3 - inspiring people to share!