Hello folks,

ich habe bei meiner Suche mir schon die Finger blutig getippt (Foren, google) aber immer noch nix gefunden. Vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Schlagwörter genutzt

Problem:
Ich möchte in meinem Typo3 4.2.10 Daten von einem anderen Typo3 vs.? aber > 4 einbinden und weiß nicht wie ich das machen kann. -> kein Export sondern direkt einbinden und anzeigen, so dass auf meiner Seite auch alle Änderungen an den Texten, Bildern des externen Typo3 contents erscheinen und sich quasi nur mein Kumpel um die Datenpflege kümmern braucht.

Beispielbeschreibung:
1. Typo3 (extern) -> habe Kontakt zum Betreiber/Admin

sagen wir einfach mal es ist ein Bäcker und dieser stellt auf seiner Seite sein Sortiment mit einzelnen Seiten und Inhalten dar

z.B. eine Hauptseite für Brote, eine für Brötchen und eine für Kuchen
zu jeder Hauptseite gibt es eine oder mehrere Unterseiten mit mehreren Contentmodulen (Bild mit Text/ nur Text etc.) welche die einzelnen Sachen näher beschreiben und abbilden

2. Typo3 (meins)
ich möchte jetzt bei mir nur bestimmte Contentmodule einbinden, da ich ja nicht alle Brote, Brötchen und jeden Kuchen darstellen will sondern nur die Sachen die mir gefallen bzw. schmecken
auch will ich kein I-Frame, da ich ja die ganze Seite und nicht nur die Daten zu einem bestimmten Brötchen einbinden würde

z.B. möchte ich nur das Contentmodul zum Mischbrot mit Bild und Text, das zum Kürbiskernbrötchen und zum Streuselkuchen

Wie kann ich die Daten bei mir einbinden?
Ich habe keine Extension gefunden und wie ich aus meinem Typo3 auf das andere referenzieren kann weiß ich auch nicht.

Besten Dank für alle Vorschläge !!!!!!

PS: ich hoffe auch im richtigen Bereich zu sein, sonst bitte verschieben!