![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Problem Es kennt jeder, man erstellt eine Seite und legt den Seitenbaum im Backend an. Klar gibt es die Funktion Mehrere Seiten erzeugen jedoch kann man hierfür nur in einzelnen Levels Seiten anlegen und hierbei auch nur 9 Seiten auf einmal. (Klar kann man den Wert 9 im PHP-Code hochsetzen). Ich möchte aber auf einmal einen (Unter-)Seitenbaum erstellen welche mir darüberhinaus noch die Möglichkeit bietet, weitere Felder wie zum Bsp. den Untertitel oder den Alias zu befüllen. Lösung Die Extension wizard_crpagetree erfüllt diese Anforderungen. Man kann hierbei auch die Häkchen setzen für Hide new pages und Place new pages after the existing subpages. So kann man zB. sehr schnell solch einen Seitenbaum erstellen: Code: domain.at-Seite Startseite Blog Forum Neue Beiträge Benutzereinstellungen Private Nachrichten Kontakt Informationen Impressum Kontakt FE-users Typoscript-Templates Code: domain.at-Seite Startseite, die Startseite mit den neuesten Infos, hier befindet sich die Description Blog, mein Blog zum Thema Fotografie Forum, Mitgliederforum Neue Beiträge Benutzereinstellungen Private Nachrichten Kontakt Informationen Impressum, , Wichtige Informationen zu diesem Internetauftritt Kontakt FE-users Typoscript-Templates Wenn ich bereits mit dem Auftraggeber im Gespräch bin, und er mir seine Vorstellung mitteilt, schreibe ich so gleich die Seitenstruktur in ein Textfile, welches ich dann bloß nur noch einfügen muss mithilfe dieser Extension. Liebe Grüße, Josef Florian
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |