![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Um Felder vorbelegen zu können schreibt die Anweisungen in ein TSconfig-Feld. Hierbei kommt entweder Der BE-User, die BE-Usergruppe oder eine Seite (SeitenTS) in Frage. Je nachdem wie "global" man das haben möchte. Code: TCAdefaults.[tabelle].[spalte] = wert Schönen Tag noch!
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| |||
| |||
| Hey josdesign, danke nochmal, das hat mir echt geholfen ![]() und das man es im TSConfig der BE Gruppen einfügen kann, hab ich ncoh gar nicht dran gedacht - is auch ne Variante ..aber liegt vlt auch daran das ich bisher immer nur ein Benutzer habe und ich nicht weiß, ob es ggf noch mehr Benutzer werden.. aber ist glaub ich wirklcih vom Vorteil wenn ichs der BE gruppe zu ordne.Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Es kommt halt immer darauf an welches Szenario man hat. wenn man zum Beispiel einen sysOrdner hat in dem für einen Newsbeitrag nur eine strikte Struktur in Frage kommt, stell ich das direkt im sysOrdner ein.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |