|
| ||||
| ||||
Achtung, diese Anleitung wurde für TYPO3 3.8.1 geschreiben und ich kann nicht garantieren, dass Sie für die aktuelle Version funktioniert. Anmerkungen gerne im Anhang. Danke. Möchtest du eine Extension im BE verschieben, gehst du wie folgt vor: Beachte dabei bitte, dass alle EXTs die sich unter "Tools" befinden, nur vom Admin angeschaut werden können und, dass alle anderen Menüpunkte immer den Pagetree mit einschliessen. Möchtest du eine EXT ohne Pagetree sehen können empfiehlt es sich sie in den Hilfe-Bereich zu verschieben. NAME_DER_EXT = der jeweilige Name der Extension ORDNER = der jeweilige Name des Ordners im BE-Menü (z.B. "tools", "help", "web", etc.) Editiere (die Datei deiner Extension) ./mod1/conf.php ersetze PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ersetze PHP-Code: PHP-Code: suche PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Beispiel: cc_awstats 0.7.1 und 0.9.0 nicht nur für Admins ACHTUNG: Bei der version 0.9.0 wird innerhalb des Codes anstatt Zitat:
Zitat:
Alle Extensions die unter Tools sind, stehen nur dem Admin zur Verfügung. Du kann AWStats aber jederzeit von "Tools" zu z.B. "Web" verschieben. Der Nachteil bei "Web" ist, dass der Screen in 3 Bereiche aufgeteilt wird und du den Pagetree noch siehst, sprich AWStats hat fast keinen Platz mehr im dritten Frame. Die Lösung ist es unter "Hilfe" zu platzieren, da dies (neben "Tools") der einzige Ort im BE ist der nur 2 Frames hat und somit viel Platz für AWStats bleibt. Editiere (von cc_awstats) ./mod1/conf.php ersetze PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ersetze PHP-Code: PHP-Code: suche PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: "help" (in ./mod1/conf.php und ./ext_tables.php) kannst du mit jedem Menüpunkt im BE ersetzen und die Extension wird dorthin verschoben. Bitte beachte dabei die Original Englischsprachigen Menüpunkte zu benutzen. © Junior
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Inzwischen geht es viel einfacher: Falls Du die Extension cc_awstats benutzt: Extension gst_awstatsenhancer installieren. Falls Du die Extension ics_awstats benutzt: Extension ics_web_awstats installieren. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für den Hinweis!
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |