Ah! Besten dank für die Info. Ich wunderte mich schon nicht schlecht...
Wenn du Änderungen in deinem tt_news machst, diese nicht angezeigt werden und du dein Template nicht per TypoScript, sondern via Flexform eingebunden hast, musst du die Vorlage im Plugin löschen und neu einbinden. Anschliessend abspeichern.
TYPO3 bindet nämlich nicht das original HTML-Template ein, sondern erstellt unter uploads/tx_ttnews eine Kopie.
Lieben Gruss
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Ah! Besten dank für die Info. Ich wunderte mich schon nicht schlecht...
Hallo,
ich nutze eine yaml typo 3 4.1.7 installation. dort ist, so denke ich, die tt-news per felxform eingebunden. wenn ich nun in dem plugin das neue latest template angebe, speichere, den cache leere und die seite aufrufe, wird die news nicht geändert. selbst, wenn ich in dem ordner uploads/tx_ttnews das template lösche passiert gar nichts. weiß jemand evtl noch einen rat, wie ich die news ändern kann?
zudem finde ich die css datei zu der news nicht, da es mir im ersten schritt langen würde, die news per css zu ändern.
hoffe es kann jemand helfen.
vg
mendossa
Hallo,
kann man dieses Verhalten, dass nicht das original Template genutzt wird irgendwie ändern (evtl. über Parameter im Install)?
Grund: Wenn ich die Flexform für ein Plugin mehrmals in meinen Seiten habe und das Template ändere muss ich überall das Template anpassen. Das ist schlicht weg mühsehlig.
Gruß Kallewirsch
@averlon
hast du evtl ne lösung für mich? wie ich die news editieren kann? oder wo die css datein für die news sind?
vg
mendossa
Hallo mendossa,
grundsätzlich, so mein wissensstand, legen die extensions ihre templates und auch css im verzeichnis
typo3conf/ext/tt_news/res
ab.
Unterhalt des Verzeichnisses für die Extension variiert das manchmal.
Hier findest du die standard templates und auch css-files sofern mitgeliefert.
Ich habe es so gemacht, dass ich diese originaldateien dann in ein eigenes verzeichnis unterhalb von fileadmin kopiert habe und dort modifiziere.
Vorteil: bei einem update der extension wird mein stand nicht überschrieben.
Via TS verweise ich dann auf die eigenen templates und css.
Geändert von Averlon (28.11.2008 um 15:55 Uhr)
Gruß Kallewirsch