|
| ||||
| ||||
Genau wissen es wohl nur die Entwickler bei Google. Aber man geht davon aus, dass Google über 100 Faktoren in das Ranking einbezieht. Wenn die Seite standard-konform ist, hat man schon fast gewonnen. Denn dann sollte man die semantisch korrekten Überschriftsauszeichnungen (H1-H5) im Dokument haben und natürlich auch alt-Tags etc. Und wenn dann auch noch die richtigen Begriffe in den Überschriften und im Text hat, weiss Google auch, worum es auf der Seite geht. Tipp: Die Seiten werden in erster Linie für Menschen gemacht. Ein zweiter sehr wichtiger Aspekt für ein hohes Ranking sind Backlinks (Links von außen). Denn erst durch externe Links weiss Google, dass die Seite existiert bzw. wie wichtig sie ist. © mic_jan
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! Geändert von Junior (10.11.06 um 12:31 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| |||
| |||
| Sehr aufschlussreich: Google Ranking Factors - SEO Checklist |
|
| |||
| |||
| Hallo, sehr interessant sind auch die Auswertungen von Sistrix.com über den Ranking-Einfluss von Keywords in verschiedenen Header-Arten: http://www.sistrix.com/news/613-rank...im-detail.html Ciao, Sacha
__________________ Here comes the war - put out the lights on the Age of Reason |
|
| |||
| |||
| Kann man grob in 2 Teile spalten, Offpage und Onpage optimierung. Wichtig bei Onpage (alles was auf deiner Seite passiert) das die Websseite eine sinnvolle Struktur aufweist. Das heisst, Gliederung des Inahlts in ÜBerschriften, Absätzen, etc. Content möglichst weit oben (Deshalb mag ich CSS ja so, weniger Syntax). Zusätzlich empfehlen sich in einem Artikel immer ein paar ausgehende und interne Links, heisst das ein User weitere Inhalte zum Thema finden kann. Eine Sackgasse ist immer das schlimmste was passieren kann (gerade weil viele Webmaster immer meinen keine externen Links spendieren zu wollen, könnte ja dem eigenen Ranking und Traffic schaden). Offpage dagegen ist alles was ausserhalb Deiner Domain passiert, also wer über Dich schreibt, zu Dir verlinkt etc. Da sollte man einige Partner haben die sich im gleichen oder ähnlichen Themengebiet aufhalten und ab und an mal nen Link spendieren, dürfen auch gern Unterseiten ab und an mit gelinkt werden, ist sogar positiv ![]() Wichtig, ab und an mal die eigenen Inhalte suchen und darauf achten das Sie niemand klaut, gerade die Proxyspammer mit .ru hinten dran, sorgen gern für DoubleContent, was dazu führen kann das Die eigene Domain fliegt und der Proxy oben bleibt.
__________________ Just my privat HP (Musik & GFX) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |