Wie kann ich denn be Typo 3 die Meta Tags für jede Seite einzeln angeben ?
Danke und Viele Grüße
Hitmore
Jein. Meiner Meinung nach bringen die Metatags kaum noch was für's Ranking. ABER die "description" benutzt Google manchmal als Snippet in den Suchergebnissen. Wenn man die Metatags einsetzt, dann sollten die aber auch auf jeder Seite unterschiedlich sein. Ich weiss, es ist viel Arbeit
Achja, es geht auch nicht darum, möglichst viele Keywords in die Metas zu stopfen. Ich halte 5 Keywords schon für das Maximum.
© mic_jan
Geändert von Junior (10.11.2006 um 11:30 Uhr)
Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
Kein Support per PN!
Wie kann ich denn be Typo 3 die Meta Tags für jede Seite einzeln angeben ?
Danke und Viele Grüße
Hitmore
Hi Hitmore,
schau dir mal die Ext. seo_basics an, die Ist wirklich nett und recht Übersichtlich gehalten. Damit kannst du für jede Seite Keywords und Descriptions einbetten.
Setzt aber RealURL voraus.
Danke
Hi, stell die setie auf "erweitert" da hast du dann die zusätzlichen felder..
w.
Super danke dir
Viele SEOs sind der Meinung, dass es einen Vertrauensbonus bei Google bringt, wenn man wenige Meta-Keywords verwendet, die dann auch tatsächlich innerhalb des body-tags vorkommen.
EDIT [22.09.2010]
Nach mehrmonatiger Abstinenz musste ich den von mir geschriebenen Beitrag leider konsequent streichen ... Ich frage mich gerade was mich bei der Antwort damals geritten hat :D
Naja, auf jeden Fall zu den Metatags^^ unwichtig, unbrauchbar und werden von keiner Suchmaschine mehr gelesen, oder zum Ranking einer Seite herangezogen ...
Die Meta-Tags bringen gar nichts.
Aber ganz wichtig ist der Title-Tag. Ich würde meinen am wichtigsten. Dieser muss auf jeder Seite unterschiedlich und passend zur Seite sein. Umso länger der Title ist umso weniger Bedeutung bekommt das Wort. Die Description ist auch sehr wichtig und sollte sich auch unterscheiden. Sowie das Keyword zur Seite passend enthalten.
Dann sollten die Keywords weiter häufig im Text und Titel (H1 H2 H3) sein und als Alt Tags hinter den Bildern und in den Bezeichnungen der Bilder. Das kann auch noch Besucher über die Image Search bringen.
Cheers - Oli
Open Source Matters: TYPO3
meta tags sind für sm wichtig, die deine "Beschreibung" in Suchergebnisse integrieren.