Hi!
Das kann ich nur bestätigen und google ist nicht die einzige Suchmaschine, die so bewertet.
Was ich definitiv weiss: Google analysiert die Schlagwort-Dichte und wenn du einen Text-Block voller Schlagwörter hast, dann wird dir das negativ angerechnet, da es keinen sinnvollen Inhalt ergeben kann Schlagwörter aneinanderzureihen.
Was ich gelesen habe aber nich belegen kann: Angeblich soll Google einfache CSS-Code-Analysen machen, um festzustellen ob beispielsweise ein schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund steht (um so zu erkennen ob da jemand versucht Stichworte zu verstecken). Die Funktion soll auch erkennen ob z.B. ein DIV-Container ein- oder ausgeblendet ist oder Inhalt enthält, der die Größe des Containers überschreitet und abgeschnitten wird und somit für den Nutzer nicht sichtbar ist.
Das würde ich nicht sofort so glauben aber vorstellen kann man es sich ganz gut und da Google stets darum bemüht ist die Qualität seiner Suchergebnisse zu verbessern, werden die Kontrollen immer ausgefeilter werden und wenn es jetzt nicht so ist, dann wird eben später eine entsprechende Analyse kommen ;D.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen