Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist es nicht schlau, auf meiner Startseite wichtige Suchbegriffe zu verstecken?

TYPO3 Forum Team Administrator Avatar von mic_jan

Ist es nicht schlau, auf meiner Startseite wichtige Suchbegriffe zu verstecken?

Möglichkeiten dafür gibt es natürlich viele... Aber ich würde davon abraten. Google ist nicht doof und man munkelt, dass schon einige Seiten durch solche Techniken das Zeitliche gesegnet haben. Lieber eine "ehrliche"-Seite bauen.

© mic_jan
    Geändert von Junior (10.11.2006 um 11:28 Uhr)
    Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur:
    Kein Support per PN!

Forum Stammgast
    Hi!

Das kann ich nur bestätigen und google ist nicht die einzige Suchmaschine, die so bewertet.

Was ich definitiv weiss: Google analysiert die Schlagwort-Dichte und wenn du einen Text-Block voller Schlagwörter hast, dann wird dir das negativ angerechnet, da es keinen sinnvollen Inhalt ergeben kann Schlagwörter aneinanderzureihen.

Was ich gelesen habe aber nich belegen kann: Angeblich soll Google einfache CSS-Code-Analysen machen, um festzustellen ob beispielsweise ein schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund steht (um so zu erkennen ob da jemand versucht Stichworte zu verstecken). Die Funktion soll auch erkennen ob z.B. ein DIV-Container ein- oder ausgeblendet ist oder Inhalt enthält, der die Größe des Containers überschreitet und abgeschnitten wird und somit für den Nutzer nicht sichtbar ist.
    Das würde ich nicht sofort so glauben aber vorstellen kann man es sich ganz gut und da Google stets darum bemüht ist die Qualität seiner Suchergebnisse zu verbessern, werden die Kontrollen immer ausgefeilter werden und wenn es jetzt nicht so ist, dann wird eben später eine entsprechende Analyse kommen ;D.

Forum Aktivist Avatar von execute
    Yo mit versteckten Keywords wäre ich vorsichtig.

Gruß, exe
    Geändert von execute (01.07.2008 um 12:20 Uhr)

Forum Newbie
    Würde ich auch nur von abraten. Lieber vernünftige Texte schreiben, welche auf die Schlagworte optimiert sind. Zudem lieber auf einige wenige Schlagworte hin optimieren, bei denen es möglichst wenig Konkurrenz gibt.

Ein gutes Buch zu dem Thema ist "Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler" von Sebastian Erlhofer. Ist bei Galileo Computing erschienen und lohnt sich wirklich.

Ciao
    Richard

Forum Newbie
    Ist nur eine Frage der Zeit bis google dich dafür im Ranking bestraft, wenn du Text versteckst. Inhalte die nicht auf einer Seite sind durch versteckten Text vorzugaukeln macht doch keinen Sinn. Entweder hast du Wissenswerten Inhalt, dann hast du auch Text und kannst den vorzeigen. Wenn deine Seite Inhaltslos ist, wiso soll Sie dann in Google ein gutes Ranking haben?

Forum Zuschauer

Versteckt ist nicht gleich versteckt

Denkbar, dass Google mittlerweile auch die CSS Datei auf Texthiding überprüft.

Aber: Was, wenn der Text zwar zunächst versteckt ist, aber vom User eingeblendet werden kann. Man sieht das mittlerweile auf einigen Seiten und ich halte es auch für eine sehr sinnvolle Sache, da man keine neue Seite laden muss.

Wertet Google das nun als Spamming? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich vermute eher, dass Google durch ausgefeilte, linguistische Analysen Texthiding ohne CSS Analyse erkennt.

Es bleibt denke ich wie immer festzuhalten: Ehrlichkeit zahlt sich aus.

Forum Newbie
    Wieso kann es ricardo.ch - Sicher kaufen und verkaufen auf Ihrem Schweizer Online-Marktplatz. denn so machen ohne "blacklistentry" ?
    Hat jemand Fakten dazu oder basiert alles auf Annahmen und Munkeleien? Wäre ein interessantes Thema...

grüsse

TYPO3 Forum Team Administrator Avatar von Josef F. Glatz
    Eine gute Möglichkeit sinnvolle Texte zu verstecken ist diese per Javaskript auszublenden.
    Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! So geht das!
    Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!

TYPO3Blog.at - TYPO3 Videotutorials | Josef Florian Glatz

KEINE PM'S MEHR, wenn es sich um Fragen handelt, die IN das Forum gehören!

Forum Stammgast Avatar von stevil
    in den google richtlinien steht ganz klar: nichts verstecken, verändern oder vorgaukeln.
    konsequenzen KÖNNEN sperre sein, WANN ist jedoch auch unklar.

ich würds nich machen ;).

Forum Zuschauer
    Ist noch ein Kavaliersdelikt, wenn man es nicht übertreibt kann man es noch machen, aber, man sollte es wirklich nicht übertreiben. Bissl unmoralisch ists auch ;). Härter finde ich da schon das es verschiedene Seitenversionen gibt, eine für Google eine für den Besucher... laut Google handelt es sich um eine Seite mit viel Inhalt und kaum bist drauf, zwusch, Javarefresh zu einer von Werbung überfüllten Seite :)

Oder machs wie damals BMW, mach Seitenversionen die du gleich per .htaccess steuerst, wenn Google, rufe das auf, wenn nicht dann diese... (BMW flog damals aus dem Index :D)

Das Beste ist immer noch, mach eine ehrliche Seite für den Nutzer und behalte die Suchmaschinenoptimierung mit im Auge. Wenn Deine Seite interessant und zu einem Thema besonders interessanten und einzigartigen Inhalt bietet, kommt der Rest von allein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer