Hi Junior,
hast du die Version noch irgendwo?
-Pie
Hier gibt es eine statisch kompilierte Version von ImageMagick die du nur entpacken musst und per FTP auf deinen Server kopieren kannst (siehe Anhang an diesen Beitrag).
Entweder entpackst du das Paket lokal und spielst es im Webroot (also www.example.tld/ImageMagick) ein, oder du gibst auf der Konsole folgendes ein
In Install Tool gibst du dann den kompletten Pfad zu ImageMagick anCode:tar xzf imagemagick-4.2.9_i386-static-1.tar.gz
Den kompletten Pfad kannst mit phpinfo herausfinden und musst ihn natürlich an deinen Server/Webspace anpassen.Code:home/htdocs/vhosts/example.tld/ImageMagick
Ganz lieben Gruss
Junior
Geändert von Junior (20.11.2006 um 13:48 Uhr)
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.
Hi Junior,
hast du die Version noch irgendwo?
-Pie
Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0
No NERD left behind: 28C3
Thnx :-)
Typo3 4.2.1 | TemplaVoila 1.3.6 | RealURL 1.1.0 | DirectMail 2.5.4 | Apache2 | PHP 5.2.0
No NERD left behind: 28C3
Ich hab jetzt ewig lang rumprobiert, weil es bei mir auch einfach nicht klappen wollte.
Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass bei mir das Problem eigentlich nur daran lag, dass ich vergessen habe, am Ende des Pfades /srv/www/vhosts/xyz.at/httpdocs/typo3_src/imagemagick-4.2.9/bin/ anzuhängen, damit er die geforderten Funktionen direkt findet.
So, wie es hier beschrieben wird, weiß man als Laie ja nicht, dass man da noch weiter reingucken muss.
Vielleicht hilft das ja irgendwem.
LG,
Azurite
Ja, und SSH oder Shell kann ebenfalls hilfreich sein, um den File auf dem Server zu entpacken. Damit die Installation auch für weniger versierte Benutzer besser nachvollziehbar habe ich ein kleines Manual für die Installation von ImageMagick geschrieben. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Viel Glück!
.....................................................................................
A Vista Studios - Internetagentur Köln; TYPO3
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt Imagemagick oder Graphicsmagick auf freenet-webspace zu installieren, hat das schon mal einer geschafft????
Viele Grüsse CF
... auf Freenet... [sprachlos]
Ich hätte nicht gedacht, dass das mal jemand versucht. Ganz offen: TYPO3 ist ein umfangreiches CMS, das viele Ressourcen wegfrisst. Wer mit so einem CMS arbeiten möchte, braucht auch einen dafür geeigneten Hoster (und spart sich dadurch voraussichtlich viel Zeit und Nerven!). Was beim Hosting gespart wird, muss nicht selten in der Währung "Zeitfresser" bezahlt werden.
Unter meinem vorigen Beitrag ist ein Link zu einer Anleitung für die Installation von ImageMagick bei 1&1 genannt. Du kannst es ja mal mit dieser Anleitung probieren.
.....................................................................................
Die Anleitung kenne ich auswendig, die hat nicht wirklich geholfen.
...tja
Sorry: Aber die Aussage "es geht nicht" oder "es hat nicht wirklich geholfen" bringt uns keine erhellenden Einsichten. Du musst schon sagen was nicht geklappt hat oder wo Du Probleme hattest. Hier kann keiner hellsehen![]()