Wenn du die Fehlermeldung
bekommst, heisst das folgendes (ich zitiere unseren geschätzten Moderator mstuebner):Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 20083 is not allowed to access /dein/pfad owned by uid 30 in /dein/pfad/TYPO3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2020
Warning: fopen(/dein/pfad/misc.xml_0017e24e23.default.iso-8859-1.cache): failed to open stream: No such file or directory in /dein/pfad/class.t3lib_div.php on line 2020
ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem?
Zitat von mstuebner
Hiermit änderst du also die Besitzer, das ist so, wie wenn du den passenden Wohnungsschlüssel benutzt anstatt die Türe einfach offen zu lassen weil du den Schlüssel nicht mehr findest. Schau mitCode:chown -R user:group dir
in einem Directory, welches TYPO3 erstellt hat, auf deinem Server nach wer der Benutzer und wer die Gruppe ist.Code:ls -la
"dir" steht für das Verzeichnis welches du ändern möchtest. Willst du also den Ordner typo3conf von wwwrun auf www ändern gibst du ein
Solltest du keinen SSH-Zugang haben wird es schwierig, dann bitte doch deinen Provider das für dich zu tun. Sollte er das nicht machen hast du noch die Möglichkeit die Daten des gewünschten Ordners auszulagern (z.B. lokal) den alten Ordner Testweise umzubennen, einen neuen Ordner gleichen Namens mit deinem FTP-Programm zu erstellen und die Daten hineinzukopieren. Wenn du als FTP-User auch www bist, sollte es funktionieren. Da das aber eher in die Abteilung "Rumpfuschen und Tricksen" gehört rate ich davon ab.Code:chown -R wwwrun:www typo3conf
Solltest du also keinen SSH-Zugang haben und dein Provider es nicht für dich ändern... wechsle deinen Provider
© Junior
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher.