![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Damit deine TYPO3-Installation ein minimum an Sicherheit hat solltest du nach erfolgter installation:
Hierbei wird u.a. eine .htaccess ins /krimskrams verzeichnis gelegt. diese gilt natürlich abenso für den ordner /install, der ja ein unterordner von /krimskrams ist. Es ist definitiv nicht ratsam alle Dateien einem CHMOD 777 zu unterziehen. Aber was ist ausreichend, was zuviel an Rechtevergabe? Tutorial: - alle php Dateien: chown -R wwwrun:wwwrun - alle Verz.: chmod 550 - alle Dateien: chmod 440 - die Verzeichnisse: temp, upload (siehe Install tool) auf owner root und 777 © lutz & mstuebner
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting Geändert von Junior (10.11.06 um 11:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Folgendes ist bestimmt auch nicht verkehrt:
|
|
| |||
| |||
| Die Frage ist ja schon ein bisschen älter, aber da es zum Stichwort Superadmin kaum brauchbare Informationen gibt, hier doch noch eine Antwort: superadmin.php ist ein Backend zur Verwaltung mehrerer TYPO3-Installation. Das Skript liegt im Verzeichnis "misc", das seinerseits auf gleicher Ebene liegt wie die Verzeichnisse "fileadmin", "t3lib", "typo3", "typo3conf", "typo3temp" und "uploads". Was das Skript genau leistet und wie man es anwendet, ist direkt im File selbst beschrieben. Ausserdem gibt es im TYPO3-Wiki einen Eintrag dazu: De:faq/Superadmin script - TYPO3Wiki |
|
| ||||
| ||||
| und natürlich die standardantworten wie "keine standardbenutzernamen", "sichere passwörter", ein aktuelles system/updates im hintergrund... |
|
| ||||
| ||||
| keine extensions die man nicht kennt, keine unnützen extensions installiert/im system lassen, keine nicht notwendigen Rechte setzen, verschiedene real life user = verschiedene user im TYPO3 ... georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot Geändert von Phlogiston (22.03.08 um 23:33 Uhr). Grund: er meint wohl Extensions die man NICHT kennt |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Weiss jemand, was ich machen kann, um beispielsweise ein Update der Version (bei mir 4.0.3) auf einen neuerer (4.3) vorzunehmen? Ich hoffe doch, dass es eine Lösung gibt, die mich vor einer totalen Neuinstallation und dem Verlust der Seite bewahrt... Viel Grüße und schon jetzt vielen Dank für's Lesen und die Hilfe! Horst (aka Fredi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich hab mein auto versenkt, jetzt ists ganz nass... hol dir aus den sourcen einfach das verzeichnis wieder georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| *g* Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.... TYPO3 4.3 dauert bestimmt noch nen paar Monate |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wäre ja toll, wenn es so einfach wäre - werde es probieren und Rapport erstatten. Allerdings hätte man in der beschriebenen Anleitung ja auch eine Anmerkung machen können, dass somit zwar die Installation sicher ist, aber sich später auch aus dem Backend kein Install Tool mehr starten lässt....ich habe ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut...tu' ich eigentlich immer noch... Horst |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/faq-installation-updates/17570-mache-typo3-installation-sicher.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Typo3 - Installation Typo3 4.0.2 - PHP5 - MySQL5 | This thread | Refback | 16.12.06 09:13 | |
| Wie Google Adsense in einem Forum optimal einsetzen? - ABAKUS SEO Forum | This thread | Refback | 11.12.06 23:04 | |