![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||||
| |||||
Ab der Version 3.6.x von TYPO3 ist es möglich, die Website komplett XTHML-konform zu erstellen. Dazu sind folgende Einstellungen im SETUP erforderlich: Typoscript-Code:
Die erste Anweisung kennzeichnet die Seite als "XHTML Transitional" Dokument. Die Funktion xhtml_cleaning säubert den generierten HTML Code von den häufigsten Fehlern: Kleinschreibung von Tags und Attributen ( statt ) und schliesst Inline-Tags: Code: <.br> Code: <.br /> Im nächsten Schritt sollte die Webseite mit dem W3C Validator geprüft werden. Hier gibt man die URL der Webseite ein und erhält entweder die Meldung "This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!" oder aber "This page is not Valid HTML 4.0 Transitional!" gefolgt von einer detaillierten Auflistung der Fehler mit Hinweisen zur Behebung. Hier empfiehlt sich die Option "Show Source", der Quellcode wird dann mit Zeilennummern unterhalb der Fehlerliste ausgegeben. Über Änderungen am HTML-Template und Typoscript und die Option "Revalidate" arbeitet man die Liste der Fehler ab bis die Validierung glückt. Im nächsten Schritt empfiehlt sich dann noch die Überprüfung der CSS-Syntax mit dem CSS-Validator. Als Ergebnis hat man eine Website die konform mit den aktuellen W3C Standards ist. Wenn sich jetzt noch alle Browser dran halten wäre es perfekt! © JWeiland http://www.jweiland.net/TYPO3.html Zitat:
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. Geändert von Junior (10.11.06 um 11:53 Uhr). |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| Ein Problem habe ich mit Typoscript-Code:
HTML-Code: <td> HTML-Code: [b]nowrap[/b] HTML-Code: [i]="" [/i] Kann man das irgendwie abstellen?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich habe Probleme, wenn ich RSS-Seiten ausgeben möchte. Dann wird der Tag <.link ...> automatisch geschlossen: <.link .... />. Für (X)HTML ist das ja sinnvoll, aber nicht für XML.
__________________ Viele Grüße David ![]() TYPO3 4.1.6 | Win XP | Apache 2.0.52 | MySQL 4.0.23 | PHP 5.0.3 David Bruchmann - Mediengestaltung www.bruchmann-web.de |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/faq-sonstiges/17831-stelle-typo3-webseite-xhtml-um.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| TYPO3forum.net - TYPO3 Forum und TYPO3 FAQ | This thread | Refback | 28.11.06 11:32 | |