![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ja es geht eben doch: Ein User fordert eine Seite in einem geschützten Bereich an, wird dann automatisch zu einer Seite mit Login Box weitergeleitet. Er meldet sich dort an und gelangt dann zur vorher angeforderten Seite. Hübsch oder? Hier ein HOWTO wie das ganze geht, auch wenn es ein wenig hacky/tricky ist ![]() Es gibt 2 Varianten das obige zu erreichen, die 2. bietet mehr Möglichkeiten. Methode A - nur "HTML" http://www.typo3forum.net/forum/faq-...html#post67375 1. Im Install Tool die Eigenschaft Code: $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = 'READFILE:fileadmin/template/main/notFound.html'; 2. Diese Datei erstellen. Der Witz an der Sache ist, das in dieser Datei nun der Marker ###CURRENT_URL### (und auch reason = grund für 404, aber nur auf english) ersetzt werden. 3. Kopiere den HTML Output de in Typo3 erstellten 404 Page mit newloginbox in dieses HTML file. 4. Ändere bei der Newloginbox folgendes (den Marker ###CURRENT_URL### einsetzen) PHP-Code: ![]() Methode B - PHP Userfunction 1. Im Install Tool die pageNotFound_handling Option auf sowas setzen: Code: $TYPO3_CONF_VARS['FE']['pageNotFound_handling'] = 'USER_FUNCTION:fileadmin/template/main/pageNotFoundHandling.php:user_pageNotFound->pageNotFound'; PHP-Code: PHP-Code: Ergänzung zur Methode B: Man könnte den Inhalt einer Typo3 404 Seite mit folgendem Code auslesen. Somit wäre sichergestellt, dass bei Designänderungen auch die 404 Seite gleichbleibt. Im Weiteren kann man dann einfach konfortabel eine typo3 Seite verwalten. Der Marker setzt man einfach mit einem passenden str_replace denke ich. PHP-Code: Vielleicht ist das ja sogar verständlich. ![]() Richtig cool wäre es natürlich, wenn man mit ein wenig php den Seiteninhalt einer in Typo3 erstellten 404 Page holen könnte. Vielleicht kann das ja mal jemand machen. Geändert von Junior (13.12.07 um 16:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Methode B hat bei mir nicht funktioniert, da ich nicht einen Seitenbaum (Beispiel "leiterseiten") mit allen Seiten habe die nur für Mitglieder sind, sondern die Mitgliederseiten auf die ganze Homepage "verstreut" sind, daher musste ich die Loginbox permanent einbinden. Ausserdem habe ich ein paar Phlogiston-Flüchtigkeits-Bugs ausgebügelt ![]() Hier eine kurze Anleitung in 3 Schritten Schritt 1 Im Install Tool suchen: Code: pageNotFound_handling Code: USER_FUNCTION:fileadmin/template/main/pageNotFoundHandling.php:user_pageNotFound->pageNotFound Schritt 2 Folgende Datei auf deinen Server legen (der Pfad und Dateiname muss identisch sein mit dem in Schritt 1) PHP-Code: Folgendes musst du in der Datei noch anpassen: - Pfad zur CSS Datei - Pfad zum Logo - Pfad zum Passwort vergessen Link Die Texte können natürlich nach belieben abgeändert werden. Das sollte alles gewesen sein. Lieben Gruss ling und Junior |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/faq-sonstiges/21757-user-weiterleiten-gesch-tzte-seite-angefordert-redirect-nachher.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| pablo.hernandez's bookmarks tagged with | This thread | Refback | 09.05.08 18:49 | |