|
| ||||
| ||||
Gerade für Neulinge extrem wichtig. Wollt Ihr, dass eure E-Mail Adressen vor Spam Mails geschützt werden? Dann gebt folgendes in das Setup des Root Templates ein. Typoscript-Code:
Hier wird das @ Zeichen in ein "at" umgewandelt. Wichtig: Das Einschalten des Spam Schutzes benötigt allerdings Javascript und die Angabe in welches Symbol @ umgewandelt wird. Standard: (at) © Thoral
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de Geändert von Junior (10.11.06 um 11:39 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
Man kann natürlich viele Möglichkeiten verwenden: Eine wäre da noch: Typoscript-Code:
Mithilfe des Clear-Gifs bekommen Spam-Robots wieder eine "kleine" Hürde. Alternativ könnte man für die oben beschriebene Methode den Klammeraffen auch gegen Code: &#.64; Den "." bei Verwendung löschen! LieGrü jos PS: ein clear.gif ist eine 1x1 Pixel große transparente GIF-Grafik ;)
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Danke für deine Ergänzung. Ich habe aber festgestellt, dass in das alt="" unbedingt etwas reingeschreiben werden muss, da ansonsten bei einem Paste&Copy die komplette E-Mailadresse verfügbar ist. Typoscript-Code:
Den "." bei &#.64; unbedingt löschen! Lieben Gruss
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. Geändert von Junior (01.12.06 um 11:20 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Das heißt man kann im Alt-Attribut eigentlich reinschreiben was man will, oder? Oder das bestimmte? Nein, oder?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Bei alt="" kannst du reinschreiben was du willst, immer davon ausgegangen, dass es Robots gibt die nicht nur den Quelltext berücksichtigen, sondern auch den Paste&Copy-Inhalt.
__________________ Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading. ![]() Meine neue Seite www.monot.com. Jetzt noch weicher. |
|
| ||||
| ||||
| Ah super, Danke vielmals!! _WE_DONT_LIKE_SPAM_ HEHEHEHE
|
| ||||
| ||||
| Ein weiterer guter Ansatz kommt von Georg Ringer (hat er irgendwo hier im Forum gepostet) Dabei nutzt er nicht die Typo3-Javaskript sonder folgenden Lösungsansatz: Typoscript-Code:
Dies ist dann sinnvoll wenn trotzdem alles richtig angezeigt werden soll. In wie weit Spam-Bots auch Javaskript interpretieren weis ich leider nicht.
|
| ||||
| ||||
| Danke! Darüber hat Junior schon was gepostet irgendwo. Muss da mal gucken!
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.typo3forum.net/forum/faq-template-typoscript/17801-sch-tze-mich-spam.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Stamm Turtle - Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V.: E-Mail Spam Protection | This thread | Refback | 18.03.08 22:13 | |