![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Eigentlich kennt Typo3 ja dieses blur schon: "Normally graphical links are "blurred" if the browser is MSIE. Blurring removes the ugly box around a clicked link. " Das behebt das Problem zwar im IE, aber nicht im Firefox. Mit der CSS Eigenschaft: style="outline: none;" geht aber die Linie auch im Firefox weg. Wir müssen also dem a-Tag von zum Beispiel den Menueinträgen eines GMENU's diesen Parameter übergeben. Diese geht ganz einfach mit: Typoscript-Code: Man sollte beachten, dass mit dieser Änderung das Menu nicht mehr barrierefrei ist. Denn eigentlich ist dieser Rahmen notwendig, wenn man die verschiedenen Einträge mit TAB auswählen möchte. Geändert von Phlogiston (18.10.07 um 17:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| und warum nicht einfach ein noBlur = 1? georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| noBlur=1 stellt das bluring (für den IE: onfocus="blurLink(this);") aus. Das Problem scheint zu sein das onfocus="blurLink(this);" von typo3 aus nur für den IE funktioniert. onfocus="blur();" aber für beide Browser. Eigentlich sollte man das als Typo3 Bug melden und den Core ändern, denke ich. |
|
| |||
| |||
| Wenn ich es richtig verstehe geht es hier lediglich um den grau gestrichelten/gepunkteten Rahmen, welcher um Textlinks und Imagelinks gelegt wird beim Klick. Wenn ich hier richtig liege sollte eine einfache CSS-Eigenschaft (Style) hier Abhilfe schaffen. ATagParams = style="outline: none;" bewirkt das dieser Rahmen nicht mehr angezeigt wird. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Stimmt danke, aber für den IE brauchts noch das Typo interne blur. Ich habe das oben angepasst. |
|
| |||
| |||
| nur ein gedanke von mir... aber wenn man das ausstellt kann man nicht mehr mittels tab zwischen den links wechseln oder (bzw schon, nur sieht man nicht was ausgewählt ist)? was für gewissene leute sicher sehr störend sein kann, bzw die seite unbrauchbar machen kann... |
|
| |||
| |||
| Das habe ich am Ende des 1. Beitrages deshalb auch erwähnt. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |