Hallo,
ich habe ein Drop-Down in dem man den Studiengang eingeben kann.
Jetzt soll abhängig vom Studiengang die Email and einen bestimmten FirstClass-Supporter gehen. Funktioniert im Ansatz auch eigentlich.
(so wie im anderen Forumeintrag), aber die Auflistung von mehr als 20 Optionen im Typoscript ist nicht sehr elegant, weil es schwer zu administrieren ist. Ich habe für mehr als 20 Optionen nur 4 verschiedene E-mailadressen.
D.h.
stud1, stud2 --> email 1
stud3, stud7-stud15 --> email2 usw.
[globalVar = GP:formhandler|receiver = FC_FIL]
plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.default.finishers.1.config.admin.to_email = email1@xxx.dk
plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.default.finishers.1.config.admin.subject = [FC_FIL] subject
[globalVar = GP:formhandler|receiver = FC_KAS]
plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.default.finishers.1.config.admin.to_email = email1@xxx.dk
plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.default.finishers.1.config.admin.subject = [FC_KAS] subject
# and 18 more cases
[end]Wenn ich aber jetzt die Variablen so setze: das im HTML die values für die emails gesetzt werden, dann kann der Supporter in seiner E-mail nicht sehen, welchen Studiengang der Student ist und ich kann auch den Betreff nicht anpassen.
Oder kann man irgendwie noch eine 2te Variable mit übergeben im value? Einen für die E-mail einen für die konkrete Auswahl?HTML-Code:<div class="csc-mailform-field"> <label for="studyFC">###LLL:studyFC### ###required_studyFC### </label> <select name="formhandler[receiver]" id="receiver"> <option value="">###LLL:chooseStudy###</option> <option value="FCemail1" ###selected_receiver_FCemail1###>###LLL:FC_FIL###</option> <option value="FC_email1" ###selected_receiver_FCemail1###>###LLL:FC_KSA###</option> <option value="FCemail2" ###selected_receiver_FCemail2###>###LLL:FC_MAP###</option> </select> <div class="clear"></div> </div>
Vielen Dank
/mg