![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
gelöscht Geändert von papi (22.01.07 um 21:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- Backup - USV - Klimaanlage --> Kosten für einen vergl. lokalen Server sind zu hoch Zitat:
Ansonsten sind die Fragen: - Hast Du die Ahnung einen Server zu administrieren? - Und die Zeit und die Lust? - Oder das Geld für einen managed Server - oder, oder, oder...
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde auf jeden Fall empfehlen, das Hosting einem Provider zu überlassen. Zum Hosting: wenn du Google mal mit den Stichworten typo3 und hosting fütterst, wirst du einige Provider finden, die speziell auf Typo3 spezialisiert sind. Ansonsten tut es eigentlich jeder Provider, der PHP, MySQL und ausreichend Plattenplatz / Traffic anbietet. Da Typo3 recht Ressourcenhungrig ist, würde ich auf jeden Fall einen Provider nehmen, bei dem du selber an den PHP Limits rumschrauben kannst. Und idealerweise bietet das Paket dann noch einen SSH Zugang. Damit ist vor allem das Update auf neuere Versionen viel einfacher. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Zitat:
Zitat:
-Gibt es da besondere Aministrationsschwierigkeiten 1. für die Einrichtung? 2. für die spätere Administration -ich hab bis jetzt keinen Server administriert aber es scheint mir nicht so schwer zu sein? Und noch mal die Frage-bei den jetzt beschriebenen Bedingungen, spricht etwas gegen eigenen Server für profissionelle Typo3 Anwendung und für Hoster? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Klartext: An Deiner Stelle würde ich trotzdem grundsätzlich die Finger davon lassen. |
|
| ||||
| ||||
| Du hast geschrieben, dass du das UNI Netz nutzt. Meiner Erfahrung nach, sitzen dort sehr kompetente, ab und an auch freundliche Admins, die dir bestimmt beim Konfigurieren ein paar Tips geben können...
__________________ T3 4.0.4 @ all-inkl |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- teurer (Zugriffslizenzen!) - aufwendiger zu administrieren - keine transparente Kontrolle Allerdings lese ich zwischen den Zeilen, dass Du es in jedem Fall selbst tun wirst, oder? Anders herum: Was sind die Vorteile/Beweggründe FÜR den eigenen Server?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Sorry, wenn du unbedingt einen eigenen Server anschaffen willst, dann tu dir auch den Gefallen und leiste dir einen fähigen Admin dazu. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Server im Produktivbetrieb sind keine Lern- und Spielumgebungen für Fachinformatiker im ersten Lehrjahr (soll keine Verallgemeinerung oder FI-Bashing sein, nur ein Beispiel! Ich hab nix gegen fähige FI und es gibt natürlich welche die sonen Server betreiben können, klare Sache). Es sind finanzielle (extrem viel traffic nach erfolgreichem angriff, nichterreichbarkeit einer Homepage durch Unfähigkeit bei der Administration), rechtliche (Klagen wenn die Mühle spam schleudert und von ihr aus andere Rechner gecrackt werden) und schlichtweg nervige (Ausfälle, etc) Konsequenzen zu erwarten. Achja und wenn schon Server, dann bei einer solchen Seite (400 Seiten is ja keine Minipräsenz) auch bischen weiterdenken: In deinem Keller gibt es vermutlich (noch) keine USV, schlechteren Brandschutz (im Brandfall hilft dir auch kein RAID mehr was, also remote backups!), schlechteren Einbruchsschutz, i.d.R. schlechtere Internetanbindung und so weiter. Aber die meisten dieser Argumente wurden ja schon genannt. Nur, damit du nicht behaupten kannst, keiner habe dich gewarnt ;) Meine Empfehlung: Kauf dir ein Paket beim Webhoster deines Vertrauens. Das ist streßfreier, sicherer, weniger Arbeit und bei einer TYPO3-Seite ohne spezielle Anforderungen (also ohne den Bedarf, eigene Softare zu installieren) mit geringeren Kosten verbunden. gruß, Chris PS @mstuebner: Nicht so verallgemeinern - für einen erfahrenen Windows-Admin ist selbstverständlich die Administration eines Windows-Servers streßfreier. Ich würds mir nicht zumuten und ich kann verstehen, daß du es auch nicht wolltest, aber ganz so eng darf mans dann doch nicht sehen ![]() Geändert von Christoph Neuroth (29.04.06 um 14:34 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |