![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Forum, [Edit]Anhang. ich würde gerne die Typo3 Schriftart Share unter Kubuntu Dapper Drake systemweit installieren. Leider zickt die Schriftart ein wenig. Jemand schon Erfahrung? Geschichte: auch zu lesen unter: http://www.ubuntu-forum.de/thread.ph...lightuser=5597 Ich installiere die runtergeladene Schrift unter Systemeinstellungen -> Schrifteninstallation mit dem Root Passwort. Im Kcontrol -> Schriften über "alle Schriftarten anpassen" wähle ich Share aus (Share sieht hierbei in einigen Schriftgrößen nicht nach Share aus, eher Arial) Im Vorschaufenster wird die Schrift lupenrein dargestellt, aber ein Klick auf "Anwenden" setzt den Befehl nur im aktuellen Fenster um. Menüleiste und Startmenü zeigt stattdessen die Schriftart die ich für Arial halte. Anwendungen, wie z.B. Knotes oder Amarok, bei denen die Schriftarten zentral eingestellt werden aktzeptieren die Schriftart auch länger als eine Session. Konsole (Xterm) allerdings auch nur für die aktuelle Session. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Sogar ein "Nein,geht nicht."
__________________ Typo3 3.8.1. bei allinkl.com Geändert von Fayol (07.08.06 um 22:31 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |