![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo Gibt es die Möglichkeit eine Homepage aufzusetzen und ein Land (Beispiel: Deutschland) vom Zugriff (via IP?) auzuschliessen? Das heisst das das betreffende Land einen alternativ Content sieht? Vielen Dank für Anregungen und Erklärungen! Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Ja, sowas ist möglich und nennt sich Cloaking. Dafür brauchste aber die IPs des Landes. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank. Wo finde ich eine solche Liste der IPs eines Landes. Konkret geht es um Deutschland und den Gebrauch eines Namens, der in Deutschland in Betrieb ist, in der Schweiz aber auch. Um Rechtstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen müsste es gewährleistet sein, dass keine deutschen Besucher diese Seite sehen. Allerdings habe ich in der Wikipedia gerade "Cloaking" nachgeschlagen und das hört sich eher so an als ob ich damit eine Gefahr eingehe Suchmaschinen zu vertreiben. Gibts da evtl. "sicherere", SEO-freundlichere Methoden? Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Es wird erst gefährlich, wenn du den Suchmaschinenbots anderen Content anzeigst als den normalen Besuchern. Du kannst eventuell per htaccess die *.ru User oder *.li user ausschließen. Ein IP Index gibt es bei http://www.ipindex.de humpun |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Danke auch für den Link. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank. Ich habe jetzt gehört, dass es möglich ist die grossen Provider auszuschliessen (AOL, T-Online, etc.). So kann natürlich nur garantiert werden, dass ein Grossteil aller deutschen Kunden nicht ins Netz gelangt, nicht aber alle. Aber das ist wohl die Möglichkeit die ich nutzen werde. Ganz lieben Gruss Junior |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Funktioniert aber nur, wenn die Leute Ihre Sprache auch kkorrekt einstellen... CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |