![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi all, ich suche zur Zeit eine gute Lektüre zur Extension Entwicklung. (Und zwar nur zur Extension Entwicklung) Und das möglichst auf neustem Stand (in Hinsicht auf Workspace und DBAL). Gibt es da gute Bücher? Bin für Tips dankbar! Grüße Sven |
|
| |||
| |||
| Das beste was man machen kann ist: 3 Monitore kaufen: - auf einen die Typo3 API - auf einen Entwickelt man - und auf einem schaut man in Extensions rein die das schon können was man sucht. ![]() Mit der API komme ich zumindest schneller zum Ziel als mit einem Buch ![]() Beste, Tim |
|
| |||
| |||
| Hmm 3 Monitore...so viel Platz hätte ich gar nicht ;) |
|
| |||
| |||
| sind ja super lektüren die ihr da bist jetzt empfohlen habt... |
|
| |||
| |||
| das mit der API war erst gemeint. ![]() Beste, Tim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das rechnet sich dank der begrenzten Anzahl der Interessenten nicht. Drum ergehen sich alle Bücher in allg. Blabla und fügen nebenbei auch mal 15% interessante Seiten ein. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich habe hier ein Buch liegen das einen recht kompetenten Eindruck macht. TYPO3 - Das Handbuch für Entwickler von Galileo Press. Dort wird auf viele Bereiche eingestiegen, aber es gibt ein eigenes Kapitel, welches sich mit der Erweiterung von TYPO3 befasst. In diesem Kapitel werden mehrere Beispiel Extensions "entwickelt" und es gibt Unterkapitel über Globale Variablen, Backend-/Frontend Programmierung, Plugins ansich, Flexforms und über Mehrsprachigkeit. Ich kann Dir noch nichts über den Inhalt sagen, da ich die letzten Monate andere Projekte hatte, die nichts mit TYPO3 zu tun hatten und somit keine Zeit war sich mit dem Buch auseinanderzusetzen. Das Buch bezieht sich auf die Version 3.8, ich weiss nicht in wie weit sich jetzt diesbezüglich etwas geändert hat, da ich nicht auf dem neuesten Stand der Dinge bin. Zudem gibts ne CD zum Buch, sowie Buch Updates, welche man mit Zugangscode bei Galileo abrufen kann. Ausserdem ham die Jungs eine laminierte Mini-Referenz mit "gebräuchlichen" TypoScript Beispielen beigefügt, irgendwie klasse. .. wie gesagt, ich habe es noch nicht lesen können, aber Du wolltest ja auch nur einen Tip ;) Ich könnte Dir jetzt einen Link von amazon posten, weiss jedoch nicht ob das hier als Werbung aufgefasst wird. Den Titel des Buches hast du ja, von daher denk ich wirst Du fündig ;) c4c |
|
| ||||
| ||||
| Ein umfassendes Kapitel über die Extension Entwicklung gibt es auch in dem Buch von opensourcepress ( ISBN 3-937514-01-5). |
|
| ||||
| ||||
| VETO! Umfassend vielleicht. Zielführend nicht wirklich. Codebruchstücke, meistens ohne jegliche Herleitung wie es dazu kommt. MIR hats nicht geholfen. |
|
| ||||
| ||||
| Durchgearbeitet habe ich es noch nicht, da ich das Buch eh unpassend für mich finde. Und in dem von c4c Zitat:
Das habe ich auch noch hier liegen, aber noch keine Zeit es zu lesen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |