![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi! Um die Daten zwischen zwei Installationen abzugelichen verwende ich meistens einen MySQL-Dump. Hat bisher immer prima funktioniert, aber auf einmal gibt es ein Problem. Alle Inhalte werden super übertragen, nur bei typographischen Zeichen, wie Gedankenstrich oder tief- bzw. hochgestellte Anführungszeichen gibt es Probleme - sie erscheinen plötzlich nur noch als Fragezeichen auf der Website. Fazit: DB-Inhalt sind abgeglichen, die TYPO3-installationen gleichen sich bis aufs Haar und dennoch werden die Texte nicht korrekt angezeigt. Habe sogar schon den HTML-Output abgeglichen, aber bis auf die defekten Zeichen ist scheinbar alles identisch. Hat jemand eine Idee?! Danke maxhb Die Sever: 1. MySQL 4.1.12 auf einem Knoppix System 2. MySQL 4.1.19 auf FreeBSD
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Das liegt am verwendeten Zeichensatz beim dumpen. Spiel mal mit dem rum (z.B. von UTF-8 auf ISO oder umgekehrt). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Zitat:
CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hi, das geht nur als root User in phpmyadmin oder evtl, wenn du Dir phpmyadmin noch mal selber installierst (das ahabe ich aber noch nie getestet). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gerade beim phpMyAdmin hatte ich nämlich in der Tat das von dir beschriebene Phänomen, dass unterschiede in den Zeichnsätzen zwischen Quell- und Zielsystem zu Problemen geführt haben. hab's nochmal über den phpMyAdmin versucht: Wenn ich im phpMyAdmin die Charsets ändere passiert leider auch nichts positives... ![]() Andere Ideen?! Cu maxhb
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn es Dir möglich ist, probier doch mal Navicat aus. Damit hatte ich bisher immer Entwicklungs- und Livemaschinen SQLtechnisch abgeglichen. Ist halt kein kostenloses Tool, aber bisher hat es mich noch nicht enttäuscht ;) c4c |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sinnvoller Weise müßte man dann aber wohl auf die MySQL-DB des Produktionsservers von außen zugreifen können und das mögen Provider ja erstnmal nicht so gern... CU maxhb
|
| ||||
| ||||
| Auf der konsole, kannst du per 'file' abfragen, was du für nen Charset hast: Code: file dump.sql |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kannst ja mal mit der Trial versuchen ob Du einen Connect auf dein Wirksystem bekommst. Ausser es ist ein vServer, dann kannst es gleich stecken ;) Schönes WE schonma c4c |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |