![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
moin, versuche mich gerade in dieses Thema einzuarbeiten, denn: man/frau will ja mit der jeweiligen Seite bei google & co gefunden werden. Jetzt las ich, dass es unter anderem sinnvoll ist, Seiten jeweils für eine bestimmte Suchmöglichkeit hin zu optimieren. Bei einem Keyword ist mir klar, dass dieses Keyword neben dem textuellen Bereich nach Möglichkeit im Seitentitel und in H1-H5 Tags untergebracht werden sollte, wobei die Wortdichte anscheinend zwischen 2 und 6% liegen sollte. Was jedoch, wenn ich auf den Suchbegriff "friseur köln" hin optimieren möchte? Wie kann ich mir dies vorstellen? Insbesondere wenn ich weiss, dass man/frau auch mal nach frisör bzw. coiffeur suchen? Muss dieser Begriff zusammenhängend im Text erscheinen - also z.B. "... Friseur Köln...? Muss ich die Suche "kölner friseure" ausser acht lassen? Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruss Mensch PS an Moderator: Hoffe ich bin hier richtig mit dem Thread, sonst bitte um Bescheid PSPS: Habe zwar schon einiges gelesen, aber leider nichts, was die Optimierung auf "friseur köln" mir beantwortet hat.
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. Geändert von mensch (05.03.07 um 14:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hi, je nachdem, wie umkämpft "Friseur Köln" ist, ist leichter oder schwieriger. Also wenn du damit gefunden werden möchtest, dann sollte dieses Wort-Konstrukt auch genauso auf der SEite und im Titel etc. vorkommen. Das vereinfacht es enorm. Und ja: Wenn du auf "Friseur Köln" optimierst, heisst es, dass du nicht zwingend mit "Friseure Köln" gefunden wirst. Aber wenn du hier mal die beiden Wörter testest: rankingCHECK: Mit unserer Keyword-Datenbank können Sie kostenlos Ihre Suchbegriffe & Keywords analysieren Wirst du sehen, dass "Friseur" öfter gesucht wird, als "Friseure". Und meistens suchen die Menschen EINEN Friseur. Und das geben die dann auch in den Google-Suchschlitz ein. Also ich würde erstmal auf "Friseur Köln" optimieren. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| ||||
| ||||
| Herzlichen Dank mic_jan, vielleicht kannst Du mir noch eine zweite Frage im Zuge Optimierung beantworten: eine sitemap scheint ja ein Themenpunkt zu sein und sich anscheinend zumindestens bei google auch als erfolgsversprechend auszuweisen. Welche hierfür passende Extension würdest Du empfehlen? Reicht es aus, wenn man die Extension dann benutzt oder muss man noch auf etwas anderes (zb. im Quellcode) achten? Gruss Mensch
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| ||||
| ||||
| hi mensch eine sitemap als erfolgversprechend würde ich nicht sagen. bei der google sitemap wird deine site aber wahrscheinlich schneller gespidert und in den index aufgenommen. schau auch mal auf sitemaps.org - Home. ;o)> wichtiger aber ist meines erachtens das handwerk mit einer sauberen url, browsertitle, keyworddichte etc. grüsse aus dem närrischen ländle demeter
__________________ nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen |
|
| ||||
| ||||
| Auch Dir demeter mein Dank. Zitat:
__________________ Noch immer Typ3Dummie: Wenn ich weiss, dass ich nichts weiss, weiss ich mehr, als wenn ich nicht weiss, dass ich nichts weiss. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht gibt es hier auch noch ein Paar wertvolle Tipps für dich: Typo3 Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Typo3 playground: typo3.fruit-lab.de |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |