![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hey Freunde! Ich überlege mir einen Eizo 24 Zöller zuzulegen. In erster Linie für Fotobearbeitung. Aber unter anderem scheint es ja damit auch mehr Spaß zu machen Websites zu programmieren, oder? Oder trügt dann die Vorschau am Browser für Seiten mit einer Breite mit 800px. Das da alles so klein aussieht usw....? Alternativ hätte ich noch die Möglichkeit einen zweiten TFT Monitor dazuzustellen. Hab da einen netten 19 Zöller gefunden der farblich zum Eizo passt. Was meint ihr? PS: Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach Gründen warum ich den Monitor brauche, damit ich weis was ich meiner Freundin sagen kann...
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Hallo josDesign, also ich kann nur vom programmieren sprechen.. Mir macht es sehr viel Spaß auf zwei TFTs zu programmieren, wobei einer ein Breitbildflachbildschirm sein sollte und der andere eher quadratisch. Dadurch hat man 2 verschiedene "Perspektiven" und auf der einen Seite den Code, sowie auf der anderen Seite die Ausgabe... ;) Einen 24 Zoll Bildschirm??? Das muss ja ein Riesengerät sein... ICh würde da lieber das GEld nehmen und 2 kleinere TFTs kaufen Gruß Kevin |
|
| ||||
| ||||
| Ja aber es geht auch um Farbwiedergabe... Ich mache auch sehr viel Fotografie (professionell) und da... naja... nicht wirklich nötig aber wenn schon denn schon..... verstehste? ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| Klar, versteh ich ;) Ich würde mal sagen, dass es ganz darauf ankommt, ob du dich lieber für Bilder als für Programmieren entscheiden möchtest. 2 Bildschirme sind sicher hinderlicher für Fotobearbeitung als ein großer.... |
|
| ||||
| ||||
| 2 monitore sind geil... hab hier 20,1" TFT + 19" CRT wobei irgendwann wohl das alles gegen 24-30" getauscht wird georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also wenn es dir um Farbwiedergabe geht, dann nimm einfach einen Monitor. Arbeitest du an den Fotos auch professionell mit PS etc?? Dafür wären 2 Monitore idealer, weil z.B auf einem der Palettenbereich und auf dem Rest die Arbeitsfläche. Sonst würd ich eher zum 24" tendieren, aber ist Geschmackssache. Aber wie just2b schon sagt, bei den aktuellen Panelpreisen geht eh alles in Richtung grossem TFT! ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der einzige Grund dass hier nicht noch ein drittes 20'' steht ist, dass die Grafikkarte nur zwei Anschlüsse hat und mir der Aufwand für eine zweite Grafikkarte zu hoch ist. Was ich aber gerade plane ist, den Schlosser eine Wandhalterung bauen zu lassen, so dass die TFTs an der Wand hängen und nicht auf dem Schreibtisch stehen.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
__________________ Gruss MD |
|
| ||||
| ||||
| Per se gibt es Einzelhalterungen zu kaufen, aber als Perfektionist ist mir eine massive Halterung aus ordentlich gebürstetem Stahl lieber.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Andere Frage, kann man eigentlich einfach hergehen und eine zweite Grafikkarte einbauen und schon zwei weitere Monitore? Ich meine wenn ich jetzt 2 SLI-Karten einbaue mit 2x 2 DVI kann ich dann problemlos vier Monitore so konfigen damits läuft? Oder zB 1x PCI-Express und 1x PCI (eine ältere halt) Wie ist das? Gibts da genau Infos hierzu? Weil ich hab vor morgen den Bildschrim zu kaufen!
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |