![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo liebe Community, ich war hin- und hergerissen, ob meine Anfrage hier oder im Jobbereich richtig aufgehoben ist. Hier passt vielleicht besser, da man direkt antworten kann. Es geht um ein Webprojekt, dass ich mit meiner Agentur nach Möglichkeit in Typo3 realisieren möchte, nur kann ich als Laie die Kosten kaum einschätzen. Wir möchten eine Portalseite schaffen, zum einen gefüllt mit redaktionallen Artikeln, zum anderen mit Communityfunktion wie Blog, Registrierung und Polls. Besondere Anforderung stellt ein Teil der Seite, in der wir Usern die Möglichkeit geben wollen, ihre Projekte vorzustellen. Der User soll einen Fragenkatalog ausfüllen, aus diesen Informationen wird dann eine Imageseite für das Projekt erstellt. Dort kann der Leser alles wissenswerte rausholen, er kann die Angebote aber auch nach bestimmte Kriterien durchsuchen. Als Beispiel, der User sucht eine bestimmte Dienstleitung an einem bestimmten Ort, so soll er die Angebote durchsuchen können nach "Art der Dienstleistung", "Preis", "Teamstärke" und "Postleitzahl", und bekommt dann die Ergebnisse angezeigt. Meine Fragen nun: - ist das grundsätzlich realisierbar? - gibt es etwas, was typo3 "nicht kann"? - hat jemand schone Erfahrungen im Einsatz von Typo3 in solchen Community-Dingen? - die oben beschriebene Funktion der "durchsuchbaren Seite" soll mehrfach in verschiedenen Designs und für verschiedene Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, gibt es dafür schon vorgefertigte "Baussteine"? und natürlich, kann sich jemand vorstellen, so etwas zu realisieren? Natürlich müsste ich dann viel konkreter werden, das ist auch problemlos möglich, das wäre dann der nächste Schritt. Ich danke ganz herzlich für die Hilfe, ich hoffe, das hier ist nicht zu "wischiwaschi". Danke und Gruß wilbour-cobb |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich seh da absolut kein Problem und würde das mit mailformplus machen. Ich schreib zB mit der Extension POI für Google Maps in meine Datenbank inkl ein paar Angaben und les es dann in allen möglichen Extensions wieder aus georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||||
| ||||||
| Auf jeden Fall Pauschal: Nein, es sein denn der Programmierer bekommts nicht hin. Deine Frage ist an sich: Gibt es Dinge die man nicht programmieren kann? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
- es TYPO3 sein soll - Ein Blog, Anmeldung, Poll drinn sein soll - Dateneingegeben und daraus eine Projektseite erstellt werden soll |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |