Hi,
du kannst im Backend alles ausstellen, was du nicht haben möchtest, so dass der Redakteur nur noch die Felder sehen kann, die er auch sehen soll.
Und nach einer kurzen Einführung, sollte dann das arbeiten problemlos von der Hand gehen.
Hallo zusammen,
wir stehen vor einer Grundsatzentscheidung: Kaufen oder OpenSource?
Wenn ich das Typo3 Umfeld betrachte fällt mir auf, dass es einen großen Vorteil gibt - der bedeutet sehr flexible und schnelle Realisierung durch eigene Entwicklung.
Für unser Unternehmen ist aber sehr wichtig, dass der Backend-Bereich für Web-Redakteure sehr nutzerfreundlich und komfortabel ist.
Gibt es dazu Erfahrungswerte? Kann ich den Bereich so aufbauen, dass die Usability sehr gut und fehlerunafällig wird?
Hoffe auf überzeugende Rückmeldungen.
Danke
Hi,
du kannst im Backend alles ausstellen, was du nicht haben möchtest, so dass der Redakteur nur noch die Felder sehen kann, die er auch sehen soll.
Und nach einer kurzen Einführung, sollte dann das arbeiten problemlos von der Hand gehen.
hab auch leute 65+ drauf eingeschult, ging tadellos
georg
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot
Kann ich auch nur bestätigen, auch unsere Kunden konnten nach einer Schulung bestens mit dem Backend umgehen und hatten keine Probleme.
Ich auch!
Die Ursprungsfrage: CMS kaufen oder OpenSource!?
Na, wenn Du Geld zuvile hast, dann kauf ein wie reddot oder sonstige. ICH würde nie etwas anderes als TYPO3 einsetzen wollen und ich setze es auch für sogenannte "kleine Seiten" ein, wenn der Betreiber seine Inhalte selber pflegen will.
Wenn ich einen Ferrari geschenkt bekäme, würde ich mit ihm auch Brötchen kaufen fahren statt mir dafür einen Twingo zu kaufen.![]()
'ne schöne Jrooß, Kurt
kupix webdesign aus Jülich bei Köln, NRW
(... und, denkt dran - immer schön fröhlich bleiben!)
TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1
just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot