![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich will den nächsten Monat von meinem VServer auf einen eigenständigen Rootserver wechseln. Aus diesem Grund würde mich die Meinung von euch zu dem folgenden Server interessieren: http://www.keyweb.de/dedicated/dedi-intel.shtml#KM42 Dabei handelt es sich um den KM 4200 Server... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- Bist Du in der Lage einen Rootserver sicher zu administrieren? - Ansonsten ist die Frage wozu das Dingens gut sein soll, sprich was für Resourcen benötigt werden. Ich tät Dir die 18€ für managed empfehlen (je nachdem was das für Einschränkungen mit sich bringt). |
|
| |||
| |||
| Das war doch jetzt gar nicht zur Debatte gestanden, dass er das Ding managed nehmen soll.....Ausserdem hat er ja schon einen vServer adinistriert. Die Kiste ist voll ausreichend für normale TYPO3 Geschichten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2. Was ist eine normale TYPO3-Geschichte 3. Schrieb er nichts über die ausschliessliche Nutzung für TYPO3 |
|
| |||
| |||
| Ja, ich bin in der Lage einen Rootserver zu administrieren. Wäre dies nicht so, würde ich mir keinen zulegen. Zitat:
Ansonsten soll auf dem Webserver noch ein FTP, MySQL, Postfix und Cyrus21 (eventuell auch noch spamassasin) Software laufen. Ich frage mich ob dieser Server für alles ausreicht oder ob ich doch einen leistungsstärkeren nutzen soll? Würde der Server für ca 50 Typo3 Webseiten ausreichen? |
|
| |||
| |||
| Das kann man so nicht sagen, weil das von deinen Besuchern abhängt und wie viel Traffic jeder Account verbraucht. Aber für 50 normale Seiten, die du per TYPO3 verwaltest, sollte es ansich langen. |
|
| |||
| |||
| Das ist natürlich klar. Wenn es sich um stark besuchte Webseiten handelt, dann müssten die vermutlich auf einen eigenen Rootserver. Dachte in dem Fall eher an ganz normal (im Monat vielleicht 200 - 300 Besucher, wenns hochkommmt) Typo3 Seiten. |
|
| |||
| |||
| Ok, dass mit dem oben genannten Rootserver hat sich seit heute erledigt. Es besteht keine Möglichkeit dort Backups zu machen. Es gibt einen Optionalen Backupdienst von denen, der nochmals zusätzlich Geld kostet. Werde mir vermutlich den Rootserver von 1und1 holen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |