Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.09.07, 20:27
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

MacBook Erfahrungen ????

Hallo,
habe mal eine absolute off-topic-Frage. Ich bin am Überlegen, ob ich mir in nächster Zeit mal ein MacBook zulege.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Macs hat und was beim Kauf zu beachten ist. Vor allem bin ich unsicher, ob ich noch zusätzlich Software kaufen muss oder ob ich mit den vorinstallierten Programmen und OpenSource-Software auskommen würde (mein Budget für 2007 ist durch eine neue Kamera eigentlich schon ausgeschöpft, aber zu meinem 40sten würde ich mir was können sofern ich es mir leisten kann ...)

Unter XP setzte ich vor allem ein:
Firefox und einige gute Developer-Extensions
OpenOffice
Gimp für die Bildbearbeitung (Könnte da auch auf ein anderes Programm ausweichen)

Multimedia-Anwendungen (Brennen, Bilder und Videos organisieren, DVDs anschauen) scheint ja eh eine Stärke vom Mac zu sein - oder ?

Gibt es Software die ich unbedingt gleich kaufen sollte ?
Was ist an OpenSource zu empfehlen - wie ist da der Stand an Features und Stabilität im Verhältnis zu XP ?
Wie sieht es mit Firewall/Virenscanner aus - ist das dabei ?

Tom

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 06.09.07, 15:06
Forum Freak

Spyker eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von tom Beitrag anzeigen
Hallo,
nter XP setzte ich vor allem ein:
Firefox und einige gute Developer-Extensions
OpenOffice
Gimp für die Bildbearbeitung (Könnte da auch auf ein anderes Programm ausweichen)
Kannst du auf dem Mac auch benutzen.....

Zitat:
Multimedia-Anwendungen (Brennen, Bilder und Videos organisieren, DVDs anschauen) scheint ja eh eine Stärke vom Mac zu sein - oder ?
Es ist ein Multimedia System dabei "FrontRow" und "ItUnes" ist da das Zauberwort.

Zitat:
Gibt es Software die ich unbedingt gleich kaufen sollte ?
Würde vielleicht noch einen Monat waren, weil dann bekommst du es gleich mit Leopard anstatt mit Tiger.

Zitat:
Was ist an OpenSource zu empfehlen - wie ist da der Stand an Features und Stabilität im Verhältnis zu XP ?
Kann ich nur empfehlen. Noch kein Absturz bisher und ich bin auch ein Mac umsteiger und seit 2 Monaten glücklicher MacBook besitzer und seit 1 Monat arbeite ich nur noch dran.

Windows ist nun überflüssig.

Zitat:
Wie sieht es mit Firewall/Virenscanner aus - ist das dabei ?
Firewall ist mit drin und Virenscanner gibt es auch..... aber da niemand Viren für den Mac schreibt, gibt es halt auch nicht Virescanner wie sand am Meer.... davon ist M$ mehr betroffen.

Beste GRüße,
Tim
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 06.09.07, 15:30
Benutzerbild von tom
tom tom ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

tom eine Nachricht über ICQ schicken tom eine Nachricht über Skype™ schicken

vielen Dank - bzgl. Leopard habe ich Vermutungen gehört, dass es da ein 19 Euro-Update geben wird für Kunden, die kurz vorher einen Tiger gekauft haben ...

Werde da aber mal vor dem Kauf nachfragen.

Tom

P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen.
Alt 06.09.07, 18:19
Benutzerbild von MistaD
TYPO3 Forum Team
Moderator

Hallo,

kann auch nur zum Mac Kauf empfehlen. Gerade als Windows SWITCHER sind die Intel Macs ja NOCH interessanter, einfach via Parallels/VMWare Windows virtualisieren, so teste ich Webseiten etc immer unter Windows.

Für den normalen Einsteiger User ist eigentlich von allem etwas dabei. Ich würde auch noch ein wenig warten, auf jedenfall bis Ende Oktober, wie Spyker schon sagt Leopard kommt (Gutscheine? wenn dann nur wenn kurz vorher Tiger gekauft, sonst eher nicht!), iLIFE 08 ist dabei, mit iPhoto, das zum Fotos sortieren, iMovie, simpler und schneller Video Schnitt etc...
Und da ende Oktober meißt auch noch Hardware Updates kommen, wer weiss...

Viren für den Mac gibt es schon aber halt nicht mit der WINDOWS Welt zu vergleichen, aber das kommt bestimmt noch! Am besten mal bei Bekanntem etc einfach ein wenig den Mac ausprobieren, da merkst du sofort ob es dich packt.

Ich kann den Mac nur empfehlen, auch was gerade die Stabilität etc angeht....

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: