![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hallo, habe mal eine absolute off-topic-Frage. Ich bin am Überlegen, ob ich mir in nächster Zeit mal ein MacBook zulege. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit Macs hat und was beim Kauf zu beachten ist. Vor allem bin ich unsicher, ob ich noch zusätzlich Software kaufen muss oder ob ich mit den vorinstallierten Programmen und OpenSource-Software auskommen würde (mein Budget für 2007 ist durch eine neue Kamera eigentlich schon ausgeschöpft, aber zu meinem 40sten würde ich mir was können sofern ich es mir leisten kann ...) Unter XP setzte ich vor allem ein: Firefox und einige gute Developer-Extensions OpenOffice Gimp für die Bildbearbeitung (Könnte da auch auf ein anderes Programm ausweichen) Multimedia-Anwendungen (Brennen, Bilder und Videos organisieren, DVDs anschauen) scheint ja eh eine Stärke vom Mac zu sein - oder ? Gibt es Software die ich unbedingt gleich kaufen sollte ? Was ist an OpenSource zu empfehlen - wie ist da der Stand an Features und Stabilität im Verhältnis zu XP ? Wie sieht es mit Firewall/Virenscanner aus - ist das dabei ? Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Würde vielleicht noch einen Monat waren, weil dann bekommst du es gleich mit Leopard anstatt mit Tiger. Zitat:
Windows ist nun überflüssig. Firewall ist mit drin und Virenscanner gibt es auch..... aber da niemand Viren für den Mac schreibt, gibt es halt auch nicht Virescanner wie sand am Meer.... davon ist M$ mehr betroffen. Beste GRüße, Tim |
|
| ||||
| ||||
| vielen Dank - bzgl. Leopard habe ich Vermutungen gehört, dass es da ein 19 Euro-Update geben wird für Kunden, die kurz vorher einen Tiger gekauft haben ... Werde da aber mal vor dem Kauf nachfragen. Tom
__________________ "Wer nichts anderes tut als Geld verdienen, verdient auch nichts anderes ..." P.S. Ich habe gerade beschlossen alle meine Tipp- und Rechtschreibfehler unter die Open Content License zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, kann auch nur zum Mac Kauf empfehlen. Gerade als Windows SWITCHER sind die Intel Macs ja NOCH interessanter, einfach via Parallels/VMWare Windows virtualisieren, so teste ich Webseiten etc immer unter Windows. Für den normalen Einsteiger User ist eigentlich von allem etwas dabei. Ich würde auch noch ein wenig warten, auf jedenfall bis Ende Oktober, wie Spyker schon sagt Leopard kommt (Gutscheine? wenn dann nur wenn kurz vorher Tiger gekauft, sonst eher nicht!), iLIFE 08 ist dabei, mit iPhoto, das zum Fotos sortieren, iMovie, simpler und schneller Video Schnitt etc... Und da ende Oktober meißt auch noch Hardware Updates kommen, wer weiss... Viren für den Mac gibt es schon aber halt nicht mit der WINDOWS Welt zu vergleichen, aber das kommt bestimmt noch! Am besten mal bei Bekanntem etc einfach ein wenig den Mac ausprobieren, da merkst du sofort ob es dich packt. Ich kann den Mac nur empfehlen, auch was gerade die Stabilität etc angeht....
__________________ Gruss MD |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |