![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Leute, ich weiß, daß es schon diverse Anfragen dieser Art gab, aber ich muss es trotzdem nochmal selber versuchen. Ich suche im wesentlichen eigentlich eine dukomentierte Besipielsammlung. Gerade zu Anfang finde ich halt lerning-by-doing am besten, und wenns dann noch dokumentiert ist kann man halt schön damit rumspielen. Gruß Andi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| sorry, ich dachte, daß war offensichtlich. Ich erhoffe mir ein paar Tips, für ein Buch, o.ä. mit gut dokumentierten Beispielen oder auch Workshops in Deutsch. Ich habe bislang nur das Buch von Galileo Einstieg in Typo3 4.0, und bin nicht wirklich zufrieden. Wie sieht es denn mit dem Buch "TYPO3 Kochbuch" von Christian Trabold, Jo Hasenau, Peter Niederlag aus? Ist das eher nach meinem Wunsch? Gruß Andi Geändert von Junior (26.11.07 um 07:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allein zum Thema Menüs gibt es tausende Möglichkeiten, sollen die komplett und vollständig irgendwo beschrieben sein? Es ist aber wohl eher nicht realistisch anzunehmen, dass in einem Buch Beispiele zu allen möglichen Dingen enthalten sind, sondern immer nur zu einigen wenigen Beispieleln. Ich denke das ist soweit klar. Das sich selbige nahezu ausschliesslich auf das Basissystem beschränkt und nicht auf Extensionen ist auch nachvollziehbar bei mehr als 2400 Extensionen. Daraus kann man mutig ableiten dass es Dein Wunsch-Buch nicht geben kann. Oder?
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| ||||
| ||||
| Also ich konnte mich nicht entscheiden und habe mir einige Bücher bestellt. Für den Anfang empfehle ich Einstieg in Typo3 4.0 von Stöckl & Bongers / Galileo Danach ist durchaus Tpyo3 Das Handbuch für Entwickler von Kai Laborenz etc. /Galileo Das Typo3 Kochbuch von O'Reilly ist auch sehr gut und beherbergt viele Beispiele! Prinzipiell muss ich sagen das alle Galileo Bücher sehr gut sind zum Thema Typo3. Die Video2Brain Lern-DVDs für den PC sind auch hervorragend.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| |||
| |||
| ... ich habe mir jetzt noch das Kochbuch und das Entwicklerhandbuch geholt. Beide scheinen recht gut zu sein, aber es ist noch ewas unübersichtlich, wenn man nicht wirklich weiß was man sucht. Aber ich werde einfach mal weiter damit arbeiten und von Zeit zu Zeit mal hier nachfragen, manchmal helfen ja schon die passenden Stichworte. Gruß Andi |
|
| ||||
| ||||
| Ja ich weis, es ist nicht alles eindeutig und man kann beide Bücher, wenn man ein Thema behandelt, nicht immer zusammen verwenden, weil es einfach einen anderen Weg geht.
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Bitte immer über den TYPO3-Shop hier im Forum bestellen, wenn es euch möglich ist: http://www.typo3forum.net/typo3-shop.html CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |