![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Inhaltsverzeichnis + Probekapitel sieht interessant aus. @zefix Wenn du mal einen Blick reingeschmissen hast kannst du ja nochmals kurz bescheid sagen. Wäre klasse von dir! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| So, ich war gerade in der Buchhandlung und habe reingeschaut... Laut der Beschreibung sollte ja relativ viel Programmierung drin sein. Aber was ich so sehen konnte, war dem nicht ganz so... Es kam mir vor, als wenn da genausoviel über Extensionprogrammierung drin steht, wie in den anderen Büchern... vielleicht ein kleines bißchen mehr, aber das war es dann auch schon. Und dann ist da auch noch eine TOP10 der besten Extensions inkl. Installationsanleitung... naja, wie ich eine Top10-Extension installiere weiß ich schon... denn gerade die TOP10-Extension haben in der Regel ein gutes Manual... sonst wäre es wohl auch keine Top-Extension... also ich habe das Buch erstmal in der Buchhandlung gelassen.. ich wollte es ja keinem vorenthalten ;) Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auf jeden Fall sollte man das Buch entweder in der Buchhandlung durchblättern oder "zur Probe" bestellen. Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| moin, stimme mit Michael überein. Habe mir heute das Buch mal im Buchladen angeschaut, hatte mehr erwartet. Gruß Armin
__________________ Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen. Tipps und Tricks zu TYPO3: http://typo3.intervation.de |
|
| |||
| |||
| Mhh, schade, dachte in dem Buch gehts bei der Extensionprogrammierung richtig zur Sache. Aber unter den Umständen wart ich lieber mal und schau vorher im Buchladen mal rein... |
|
| |||
| |||
| Ich schau heute Abend mal genauer rein, wenn ich es nicht vergesse ;) Aber ich hatte auch die Erwartung dass mehr über Extension Programmierung drin steht und da hat mich das Inhaltsverzeichnis schon ein wenig enttäuscht :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch Kapitel über "Redaktionelles Arbeiten" hätte ich bei dem Titel nicht erwartet. Schade wieder mal.
__________________ mfg Matthias TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung TYPO3-HOST.DE -- Individuelles TYPO3-Hosting |
|
| |||
| |||
| Korrekt. Als Entwickler so eines Buches erwarte ich eigentlich eine Umfassende Lektüre zur Extension Entwicklung. Jemand der kein Typo3 installieren kann wird sich vermutlich nicht solch ein pures Entwicklerbuch zulegen. |
|
| |||
| |||
| So nun habe ich es mir mal genauer angesehen. Was ich komisch finde ist das im 3. Kapitel am Anfang gleich die erste Seite erstelt wird und die ganzen Begriffe die da verwendet werden erst danach erklärt werden (Subparts, Marker,...). Danach sind allerdings einige Dinge gut erklärt, wo ich mir schon öfter die Finger wund gesucht hab bei Tante G ;) Der Teil wegen dem ich mir es eigentlich bestellt hatte war die Extension Entwicklung. Der ist ansich ganz gut geworden, ich hätte mir da aber vielleicht mehr erwartet (entspricht in großen Teilen meiner Linksammlung die mir die Informationen auch - wenn auch sehr verstreut im Web - liefert). Ich denke wer noch nie eine Extension entwickelt hat wird gut mit dem Buch zurecht kommen und es wird ihm auch helfen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |