![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, zuerst mal: ich bin neu hier, meine Name ist Nils. Ich habe mit T3 noch nicht so viel Erfahrung, habe es mal unter Win XP installiert und den Einstieg sowie "moderne Templateerstellung Teil 1" durchgearbeitet. Auch hier habe ich schon ein paar Sachen gesucht und gefunden. Wir wollen den Internetauftritt auf ein anderes System umbauen, die Wahl ist auf TYPO3 gefallen. Da das System dann wohl von Grund auf neu gestaltet wird, wollte ich mal fragen, wie ihr die Sache so angeht. T3 trennt ja eigentlich das Design, den Aufbau und den Inhalt. Trotzdem denke ich, man sollte vorher einen Katalog erstellen, welche Funktionen man haben möchte (z.B. Gästebuch, Forum usw.). Und auch das Design sollte zuerst erarbeitet werden, bevor man sich an den Aufbau macht. Die Inhalte kann man dann zum Schluß einfügen. Gibt es hierzu einen Leitfaden, der das irgendwie aufgreift? Danke und Gruß, Nils. |
|
| ||||
| ||||
| Ein Leitfaden ist mir nicht bekannt. Aber generell, unabhängig von TYPO3, sollte man eine gewisse Reihenfolge immer einhalten:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| ||||
| ||||
| wenn du das Design erstellst - Gehst du da auf alle Details ein? Also wird auch definiert wie Formulare aussehen usw? Oder nur Hauptteile?
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten, ich sehe das auch so, wie Cybersmog beschrieben hat. Ich denke, daß das ein guter Weg ist. |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich Willkommen hier im Forum! Lieben Gruss |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
cu maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| 1. Brainstorming 2. Konzept: Zielgruppe, Funktionen, Aussehen, Keyword (-family), SEO 3. Pflichtenheft, mit allen nötigen Daten 4. Absprache, ob alle Punkte erwähnt worden sind 5. Realisierung Template 6. Realisierung Grundsystem (bei T3, TypoScripting etc) 7. Content-Pflege 8. Rechnung :D |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |