![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| @just2b Deswegen hab ich diesen Thread aufgemacht. Wollte mal ein paar ideen sammeln. Es mag sein das sich dies mit tt_news und einer code-highlighting Extension schnell lösen lassen würde, aber ich bin da lieber für etwas eigenständiges. |
| Sponsored Links |
![]() TYPO3 Forum.net empfiehlt domainFactory als Hoster! |
|
| ||||
| ||||
| warum was eigenständiges? welche felder brauchst du denn nicht, die du bei tt_news hast? du brauchst titel, anreissertext für eine übersicht, beschreibungstext, du brauchst related news (beide richtungen), du brauchst ein archiv als übersicht, single + list, du brauchst bilder inkl caption, du brauchst einen autor, du brauchst links zu normalen seiten, du brauchst kategorien, möglichst verschachtelt, du brauchst ein templatesystem was du noch vervollständigen musst: IRRE um beliebige Anzahl von Code-Schnippseln zu hinterlegen: Kickstarter + TCA konfiguration: 10min, einen hook für die zusätzlichen marker: halbe stunde. code highlighting > stunde was fehlt noch: fe submit? gibts bereits was ähnliches für rein tt_news oder du nimmst zB powermail, mailformplus noch was ausständig: bewertung: extension ratings, kommentare: comments oder sk_pagecomments (kann schon syntaxhighlighting), videos für videotutorials: rgmediaimages (kann jetzt auch mit tt_news). und glaub mir: du lernst einiges wenn du das richtig sauber anpasst georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Das glaub ich dir gerne das man sehr viel dabei lernt wenn man an vorhandenen Extensions anpassungen macht. Dennoch würd ich was eigenständiges machen, da ich hierbei von der Picke auf die Extensionprogrammierung erlerne und auf den Extensionaufbau sehr viel Einfluß nehmen kann. Ich möchte nochmals klarstellen das dies hier nur als Ideensammlung dienen soll, da mir im moment die Zeit fehlt um solch ein Projekt umzusetzen. |
|
| ||||
| ||||
| misch ich mich das letzte mal ein: dann mach was, was es noch nicht gibt bzw wirklich von neu auf geschrieben oder überarbeitet werden soll georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| |||
| |||
| Fällt dir da spontan was ein? |
|
| |||
| |||
| @josDesign Welche funkionalität sollte solch eine Extension deiner Meinung nach haben? |
|
| ||||
| ||||
| wenns schon gibt, verhaut mich nicht ;) - revision - medieninhalte jedweder art - "feedback" textbox direkt als mail an den author
__________________ Hosting by Strato vServer | OpenSuSE 10.1 - PHP 5.2 - Apache 2.2 - MySQL 5.0 - TYPO3 4.2.0 Nehme nur gewerbliche Aufträge an, Infos bitte per PN |
|
| ||||
| ||||
| @gbauer81 Ich denk am Sonntag drüber nach! Brauch dazu eine freie Birne ![]()
__________________ Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! Das Anzeigen von Typoscript in Beiträgen steuern |
|
| ||||
| ||||
| gibts im BE rgmediaimages normales formular georg
|
| |||
| |||
| Kein Problem, lass dir ruhig Zeit ... |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |