![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
Hi, ich wollte hier mal fragen, bzw. das Thema in die Runde werfen, wie man Bugs aus vorhandenen Extensions entfernen kann. Also wenn ich einen Bug entdecke und diese Extension nicht im Bugtracker aufgelistet ist, schreibe ich in der Regel dem Extension-Autoren eine Email. Und ich biete eigentlich auch immer an, die Entfernung des Bugs zu sponsorn. Bei den wenigsten erhalte ich eine Antwort :-| Manchmal passiert es, daß ein paar Wochen nach meiner Email plötzlich die Extension neu im TER ist und die einzige Änderung ist, das mein gemeldeter Bug weg ist ;-) Aber da ich nur in den seltensten Fällen eine Antwort bekomme, ist es schon ein wenig blöd. Wie löst ihr solche Probleme? Lieben Gruss, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| Du kannst nichts anderes machen als die Bugs dem Programmierer zu schreiben nd darauf hoffen, dass er Zeit und Lust hat zu antworten und den Bug zu beheben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Inwzischen ist ja schon bei einigen Extensions der Hinweis auf prof. (bezahlten) Support. Da kann es was anderes sein (hoffe ich ;-) ). Achja, es geht nicht um einen Einzelfall, sondern um ca. 10 Extensions, wo ich versucht habe Kontakt aufzunehmen. Gruß, Michael
__________________ Aus gegebenem Anlass mal eine neue Signatur: Kein Support per PN! |
|
| |||
| |||
| und um welche extension geht es eigendlich ?( wenn ich fragen darf) für den fall das einer das nutzt und nicht weiß dass die extension ein Bug hat ;-) oder für den fall das einer bei sich auf der webseite eine Lösung Anbietet. I-Net ist groß und daher solte man nichts unversucht lassen ! |
|
| |||
| |||
| Naja man sollte schon erwarten können, dass man unter der im Manual angegebenen E-Mail-Adresse auch den Entwickler erreicht. |
|
| ||||
| ||||
| Nö, hat in diesem Thread nichts zu suchen. Darum geht es hier ja nicht. Aber die Bugs stehen entweder im Bugtracker, hier im Forum oder auch in der Mailinglist. Gruß, Michael
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ob das Kontaktformular bei der Extension an die Email-Adresse der Extension oder an die im Profil hinterlegte Email-Adresse geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Gruß, Michael
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Entwickler einer Extension nicht antwortet (warum auch immer) kannst du eigentlich nichts machen. Die einzige Chance ist dann nur noch, dass sich ein anderer Entwickler sich dem Problem annimmt und ihn behebt oder du es selber tust. Wie man es dann aber mit der Version handhabt, in der der Fehler behoben ist, ist dann aber wieder eine andere Frage. Wenn der Entwickler schon nicht antwortet, wird er dann wohl auch kaum die Fehlerbereinigte Version ins TER stellen.
__________________ Meine Website: www.beier-christian.eu |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich kann 2 Sichtweisen schildern: - die als Entwickler: Ich bekomm selten aber doch patches und versuch auch alles ins TER zu bringen, aber ich scheiter wenn an der Zeit und nicht an der Lust etwas voranzubringen. - die als Bug-Melder: ich melde genug bugs, zumeist direkt an den entwickler oder im Bugtracker. der letzte ist zB 0008406: config.absRefPrefix crashes realurl - TYPO3 bugtracker und wurde auch super schnell gefixt, siehe eintrag. ein kleine anerkennung hilft zumeist ;) es hilft auch ein netter kontakt zu den entwicklern ;) natürlich gehts auch anders, ist aber bei mir meist nicht der regelfall, wobei vielleicht auch weil ich eigentlich auf sehr wenig extensions zurückgreife bzw von einigen auch bei allen projekten meine eigenen adaptieren versionen verwende. übrigens: mit forge.typo3.org wird es entwickler-teams geben, wird es ein svn für alles exts geben, wird es viel viel viel geben. t3dd besuchen zahlt sich aus georg
__________________ TYPO3 3.7./3.8.X/4.0.X/4.1.1 just2b.com | Google Maps | SmoothGallery | Das grösste werbefreie TYPO3 Forum typo3.net | Content-Management-Systeme mit TYPO3 & RedDot |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab bislang gut und schlechte Erfahrungen gemacht. Es gab Entwickler, die sofort reagiert haben und am gleichen Tag noch eine neue Version ins TER gestellt haben, dann diejenigen, die sich nach längerer Zeit mal gemeldet haben und ein Update der Extension gemacht haben und dann natürlich auch die, die sich nie gemeldet haben. Je nach Wichtigkeit der Extension bleiben einem sonst nur zwei Möglichkeiten: das Problem lokal fixen und sich selber einen Export der Extension aufheben oder einen Fork anlegen und mit neuem Key im TER hochladen. Wie Georg schon erwähnt hat, wird mit dem Relaunch von typo3.org und der Verknüpfung mit Forge hoffentlich einiges Besser. Auf jeden Fall werden beim Relaunch mal viele alte Leichen aus dem TER fliegen. Gruß Peter
__________________ An eagle soars, but a weasel never gets sucked into a jet engine! TYPO3 schreibt sich TYPO3! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |