![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo zusammen, ich möchte bald eine eigene Community realisieren und bin noch auf der Suche nach einer Passenden Software da ich nicht alles selbst programmieren möchte. Ich weiß nicht ob Typo3 für ein Community Projekt so super geeignet ist (Community mit benutzer die sich treffen, eigene Profile anlegen, und vieles mehr so in richtung studi-vz). Auf der suche nach Community Software war ich nicht wirklich erfolgreich ich habe XOOPS gefunden doch dass scheint mir nicht wirklich professionell. Daher meine Frage an euch ... Kennt Ihr solche Software, Habt Ihr Erfahrungen, was könnt Ihr empfehlen P.S.: Open Source wird bevorzugt aber auch kommerziele Software interessiert mich Danke für eure mithilfe |
|
| |||
| |||
| Hi, für TYPO3 gibt es die cwt_community, das ist schon mal ganz nett. Allerdings habe ich die Extension schon lange nicht mehr getestet. |
|
| |||
| |||
| ja die extension ist ganz nett hab sie gerade mal testweiße auf nem Server installiert ... auf meiner suche durch die tiefen des netzes bin ich noch auf drupal gestoßen und muss sagen, das ist in etwa das was ich gesucht hab ... wenn ich es getestet schreibe ich hier mal meine erfahrung rein |
|
| ||||
| ||||
| "community" ist ein weit gefächtert begriff. welche features sollen denn enthalten sein? |
|
| |||
| |||
| das wichtigeste ist eigentlichd das social networking also eigene profile erstellen, freunde finden , diskussionen in Foren und die Software sollte auch gut erweiterbar sein so dass man eigene Funktionen mit reinbringen kann .. |
|
| ||||
| ||||
| In der aktuellen T3N ist eines der Hauptthemen der Aufbau eigener "Social Networks". Open Source - TYPO3 - Web 2.0 | T3N Nr. 12 | T3N Magazin & News Lieben Gruss |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |