Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.05, 19:22
Forum Newbie

Hallo mstuebner,
ich (wir) haben eigendlich erst so vor einem Monat mit TYPO3 angefangen. Wir sind eigendlich ein Club in Wien/Österreich von Musikern die in die Jahre gekommen sind. Mehr als die Hälfte von uns ist arbeitslos und so haben wir einfach einen PC mit Internet ins Clublokal gestellt. Jetzt sind fast alle so richtig neugierig, was so möglich ist im Internet und das man Geld mit Programmieren verdienen kann.
Und TYPO3 ist eine gute Basis, weil man die Arbeit übergeben kann ohne viel Gerede ;-)
Aber Du hast Recht, wir sollten uns genauer mit TYPO3 beschäftigen, die meisten kennen sich eigendlich nur mit phpBB2 aus.
Und Schulungen kann man eigendlich immer im Club machen, meistens für unsere Kids, aber wenn einer mitmachen will, so sollte er doch zahlen oder?!
Danke für den Denkanstoss!
Netten Gruss aus Wien,
Alt 14.08.05, 21:49
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich mag mir kein Urteil erlauben, aber sorry to say: Nicht wirklich Ahnung von der Materie und dann Diesntleistungen für 58 Euro/h anbieten. Für den Hausgebrauch mag das ok sein, aber wollt ihr das wirklich im "Kunden" anbieten? Das wo Du selbst feststellst "wir sollten uns genauer mit TYPO3 beschäftigen".

Sorry, aber da geht mir das Verständnis aus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 14.08.05, 22:38
Forum Newbie

Kunden?!

mstuebner!
"Der Wert einer Arbeit liegt immer im Preis!" oder "Was wenig kostet ist wenig wert!", deswegen müssen (übertriebene) Preise irgendwo in der Site stehen, als Zeichen des Wertes, was man dann echt verdient ist leider eine andere Geschichte.
Wir habe im Club 15 URLs und alle sind eigendlich um phpBB2 aufgebaut worden, aber die ewigen UpDates machen müssig (und auch zwei Foren gehackt worden) und eingreifen konnte eigendlich effektiv in die Sites nur der der sie gemacht hat. Also schauten wir uns nach Alternativen um, die weniger zeitintensiv waren und wo auch andere etwas verändern konnten ohne html-Kenntnisse, einfach nach einer kurzen TYPO3-Einschulung.
Sicherlich sind wir noch am Anfang, aber wie Du sicherlich in der Option "Projekt" gelesen hast, ist unser Ziel ein anderes, nähmlich eine Internet-Gemeinschaft, sich gegenseitig helfen, dem anderen TYPO3er im Job helfen, bei einem Problem, dass ihm der Chef macht und er es "noch" nicht kann: Wenn die Fragen geistreich und auch intelligen und klug beantwortet werden in einem TYPO3Forum, so bringt ein Forum weitere Schritte für den Suchenden und Sicherheit beim Chef :D .
Verstehe mich nicht falsch, aber ich möchte ein TYPO3Forum machen, wo Fragen wie:
Zitat:
Hallo Leute, ich möchte einen Link einbauen, der auf dann auf allen TYPO3Site im footer-Bereich auftaucht oder einen Banner. Wie kann ich das machen?!
korrekt beantwortet werden, weil sei Dir mal ehrlich, aber alles über TYPO3 zu lernen ist eine Lebensaufgabe, oder?!
Antworten wie:
Zitat:
Du weist nicht was Marker und Subparts sind?? Was hast Du dann bis jetzt mit Typo3 gemacht?
sind eigendlich nicht zielführen und auch nicht besonderst freundlich, wenn der Link zu meiner Site vorhanden ist!?
Und es ist doch auch nett einen Newbie auf den richtigen Weg zu bringen, denn vieles ist auch noch in Englisch!
Und Kunden suchen wir eigendlich nicht, sondern Jobs. Wenn man beim Vorstellen auch eine Arbeit im Internet zeigen kann, bringt das Vorteile, vor allem mit TYPO3! Entschuldige, aber ich musste das einmal sagen. Wenn Du einmal in Wien bist, schau einmal vorbei und mach ein Refferat über TYPO3; über den Preis werden wir uns schon einig, denke ich.
Und dieses phpBB2 ist echt super gestylt!!!
Nette Grüsse aus den verregneten Wien in Österreich,
Alt 15.08.05, 14:31
Benutzerbild von mstuebner
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Re: Kunden?!

Zitat:
Zitat von Ronald
Zitat:
Hallo Leute, ich möchte einen Link einbauen, der auf dann auf allen TYPO3Site im footer-Bereich auftaucht oder einen Banner. Wie kann ich das machen?!
NOCH ein Forum? Frage mal den Betreiber dieses Forums wie schwer es ist gute Member zu bekommen und zu halten. Es gibt mind. zwei gute T3-Foren (mittwald wäre das zweite) und Newsgroups. Drum magst Du meinen Rat ruhig ernst nehmen: Nicht noch eines.

Zitat:
Zitat von Ronald
Zitat:
Du weist nicht was Marker und Subparts sind?? Was hast Du dann bis jetzt mit Typo3 gemacht?
sind eigendlich nicht zielführen und auch nicht besonderst freundlich, wenn der Link zu meiner Site vorhanden ist!?
Was der Link damit zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen. Andererseits ist es auch nicht "freundlich" Fragen zu stellen, die in JEDER Einsteigerliteratur, welche für 0 Euro heruntergeladen werden kann, beschrieben ist.

Um "freundliche und zielführende" Antworten geben zu können muss ich erkennen können, dass der Fragende sich schon mal ein bischen selbst schlau gemacht hat, denn niemand der diese Fragen beantworten kann hat den Titel "sprechendes Handbuch".

Zitat:
Zitat von Ronald
Und es ist doch auch nett einen Newbie auf den richtigen Weg zu bringen, denn vieles ist auch noch in Englisch!
Das Internet IST englisch! Selbst das Wort Internet ist englisch. Und englisch kann man lernen, oder ein Wörterbuch kaufen. Zudem gibt es inzwischen genügend ausgezeichnete deutsche Literatur.

Zitat:
Zitat von Ronald
Und Kunden suchen wir eigendlich nicht, sondern Jobs.
Dann ist eure Website sehr missverständlich ausgelegt.

Zitat:
Zitat von Ronald
Wenn Du einmal in Wien bist, schau einmal vorbei und mach ein Refferat über TYPO3; über den Preis werden wir uns schon einig, denke ich.
Das wäre eine Option. Eine andere ist mal in Google zu schauen, ob es nicht eine TUG (T3 Usergroup) in Wien gibt, denn die sind meist gut und kosten nix.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!Spurl this Post!Reddit! Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!
Alt 17.08.05, 22:46
Forum Zuschauer

Re: Kunden?!

Zitat:
Zitat von Ronald
"Der Wert einer Arbeit liegt immer im Preis!" oder "Was wenig kostet ist wenig wert!", deswegen müssen (übertriebene) Preise irgendwo in der Site stehen, als Zeichen des Wertes, was man dann echt verdient ist leider eine andere Geschichte.
Ich habe einmal mit sage und schreibe 12 € angefangen, zu programmieren. Da war keine Rede von 50 € oder mehr. Trotzdem hatte ich Ahnung mitgebracht und noch viel mehr Erfahrung mitgenommen.

Ich stimme mstuebner bei: Erst Lernen, in den Worten der Profis zu sprechen, dann verkaufen gehen. Warum kein Praktikum zur Jobsuche?

Wenn ihr ein einfacheres cms sucht, dann orientiert euch an mambo oder cmsmadesimple. Aber lasst die Finger von Typo, wenn ihr es nur zum besseren bb schreiben verwenden wollt.

Zitat:
... ist unser Ziel ein anderes, nämlich eine Internet-Gemeinschaft, sich gegenseitig helfen, ...
Helfen ist das eine. Alles Vorkauen und zum Runterschlucken bereit halten etwas anderes: pädagogisch absolut nicht empfehlenswert. Wollt ihr eine Fahrschule, in der ihr rumkutschiert werdet?

markus
Alt 18.08.05, 08:50
Benutzerbild von Junior
TYPO3 Forum Team
Administrator

Junior eine Nachricht über Skype™ schicken

--> Habe mal die zweite Hälfte in die Forumbar verschoben

Hier der Ausgangsthreat: http://www.typo3forum.net/viewtopic.php?t=1195

Lieben Gruss

Junior

Alt 18.08.05, 10:31
TYPO3 Forum Team
Moderator

mavo eine Nachricht über ICQ schicken mavo eine Nachricht über Skype™ schicken

Ha, daher versteh ich am Anfang vom Thread nur Bahnhof
Alt 18.08.05, 10:37
TYPO3 Forum Team
Moderator

Thoral eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Ronald
Hallo mstuebner,
ich (wir) haben eigendlich erst so vor einem Monat mit TYPO3 angefangen. Wir sind eigendlich ein Club in Wien/Österreich von Musikern die in die Jahre gekommen sind. Mehr als die Hälfte von uns ist arbeitslos und so haben wir einfach einen PC mit Internet ins Clublokal gestellt.
besser als rumhängen ;)

Zitat:
Jetzt sind fast alle so richtig neugierig, was so möglich ist im Internet und das man Geld mit Programmieren verdienen kann.
Und TYPO3 ist eine gute Basis, weil man die Arbeit übergeben kann ohne viel Gerede ;-)
sorry aber das klingt naiv! um mit programmieren geld zu verdienen - wirklich geld bedarf es was mehr als nur typo3 zu benutzen, aber das passt nicht hierher ;)

und die arbeit übergeben ohne viel gerede? glaube mir, die kunden sind dümmer als der dümmste user -> du wirst gaaaaaaaaaaaaanz viel reden müssen......

Zitat:
Aber Du hast Recht, wir sollten uns genauer mit TYPO3 beschäftigen, die meisten kennen sich eigendlich nur mit phpBB2 aus.
ach ja? selber wa geproggt oder nur einfach ein forum installiert -> upgedated und fertisch?

Zitat:
Und Schulungen kann man eigendlich immer im Club machen, meistens für unsere Kids, aber wenn einer mitmachen will, so sollte er doch zahlen oder?!
Danke für den Denkanstoss!
Netten Gruss aus Wien,
ich will mich jetzt wirklich als ein aufspielen, aber bevor man dran denkt ne schulung in einem bereich zu geben, den man nicht kennt -> was sind marker?????
- das is eigentlich basiswissen, selbst wenn man das erst einen monat macht! <- sollte man es dann besser gleich sein lassen!

zumal es bei typo3 nicht damit getan ist, nur mal so ein basistemplate aufzusetzen und gut is.

eure seite hat mich dahingehend etwas erschrocken.

früher oder später wirst du einiges modifizieren müssen und dabei auch in die eingeweide von typo3 gehen...

ach was solls - machts nur einfach!
viel glück und viel erfolg..

cu
Alt 19.08.05, 13:05
Forum Newbie

Marker und Subpart

Das ist ein Subpart:
Code:
<!--###breadcrumbs###--> 
<!--###breadcrumbs###-->
Das ist ein Marker:
Code:
###breadcrumbs###
Wir hätten das als Variablen definiert und das mit Textzuweisungen lernen wir schon. Aber wir wollen eigendlich einen "Standard-Footer" machen, den man oder frau nur einmal für ALLE TYPO3Sites ändern muss.
Wir haben uns auch den Script genauer angeschaut, aber TYPO3 ist von der Struktur her schon eine ganz andere als phpBB2.

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, dass wir eigendlich nicht so richtig wissen, was wir zuallererst lernen sollen und so einfach Sachen wie eben der Footer, bringt uns in Kommunikation und Denken.

Und da hast Du Recht, Thoral, manche "Chefs" sind wirklich dümmer als dumm, aber eine "übertriebene" Präsendation bringt ein wenig Respekt und auch eine gute Kommunikation mit dem Chef!
Und einige Zahlen gut für eine gute Einschulung, meistens haben die weniger mit TYPO3 zu tun, sondern eher mit Allgemeinen.

Und das Thema Templates ist eigendlich Hauptthema im Club, gebt uns Zeit!

Unsere neuste TYPO3Site: http://FranzGruber.Info
Kritiik wie immer erwünscht 8)

Netten Gruss aus den novemberartigen Wien in Österreich
Alt 19.08.05, 14:25
Forum Newbie

Hallo Ronald...

du hast geschrieben:

Zitat:
Unsere neuste TYPO3Site: http://FranzGruber.Info
Kritiik wie immer erwünscht Cool
Nur so nebenbei - wenn man Seiten erstellt, sollte man wenigstens drauf achten, das sie den Standards entspricht!!!

Der Validator der W3C kann noch nicht mal die Seite validieren:
http://validator.w3.org/check?uri=ht...anzgruber.info

Zitat:
-> Failed validation
Sorry, I am unable to validate this document because on line 25 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
Nichts für ungut...

Plattfuss
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: