![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo mstuebner, ich (wir) haben eigendlich erst so vor einem Monat mit TYPO3 angefangen. Wir sind eigendlich ein Club in Wien/Österreich von Musikern die in die Jahre gekommen sind. Mehr als die Hälfte von uns ist arbeitslos und so haben wir einfach einen PC mit Internet ins Clublokal gestellt. Jetzt sind fast alle so richtig neugierig, was so möglich ist im Internet und das man Geld mit Programmieren verdienen kann. Und TYPO3 ist eine gute Basis, weil man die Arbeit übergeben kann ohne viel Gerede ;-) Aber Du hast Recht, wir sollten uns genauer mit TYPO3 beschäftigen, die meisten kennen sich eigendlich nur mit phpBB2 aus. Und Schulungen kann man eigendlich immer im Club machen, meistens für unsere Kids, aber wenn einer mitmachen will, so sollte er doch zahlen oder?! Danke für den Denkanstoss! Netten Gruss aus Wien, |
|
| ||||
| ||||
| Ich mag mir kein Urteil erlauben, aber sorry to say: Nicht wirklich Ahnung von der Materie und dann Diesntleistungen für 58 Euro/h anbieten. Für den Hausgebrauch mag das ok sein, aber wollt ihr das wirklich im "Kunden" anbieten? Das wo Du selbst feststellst "wir sollten uns genauer mit TYPO3 beschäftigen". Sorry, aber da geht mir das Verständnis aus. |
|
| ||||
| ||||
mstuebner! "Der Wert einer Arbeit liegt immer im Preis!" oder "Was wenig kostet ist wenig wert!", deswegen müssen (übertriebene) Preise irgendwo in der Site stehen, als Zeichen des Wertes, was man dann echt verdient ist leider eine andere Geschichte. Wir habe im Club 15 URLs und alle sind eigendlich um phpBB2 aufgebaut worden, aber die ewigen UpDates machen müssig (und auch zwei Foren gehackt worden) und eingreifen konnte eigendlich effektiv in die Sites nur der der sie gemacht hat. Also schauten wir uns nach Alternativen um, die weniger zeitintensiv waren und wo auch andere etwas verändern konnten ohne html-Kenntnisse, einfach nach einer kurzen TYPO3-Einschulung. Sicherlich sind wir noch am Anfang, aber wie Du sicherlich in der Option "Projekt" gelesen hast, ist unser Ziel ein anderes, nähmlich eine Internet-Gemeinschaft, sich gegenseitig helfen, dem anderen TYPO3er im Job helfen, bei einem Problem, dass ihm der Chef macht und er es "noch" nicht kann: Wenn die Fragen geistreich und auch intelligen und klug beantwortet werden in einem TYPO3Forum, so bringt ein Forum weitere Schritte für den Suchenden und Sicherheit beim Chef :D . Verstehe mich nicht falsch, aber ich möchte ein TYPO3Forum machen, wo Fragen wie: Zitat:
Antworten wie: Zitat:
Und es ist doch auch nett einen Newbie auf den richtigen Weg zu bringen, denn vieles ist auch noch in Englisch! Und Kunden suchen wir eigendlich nicht, sondern Jobs. Wenn man beim Vorstellen auch eine Arbeit im Internet zeigen kann, bringt das Vorteile, vor allem mit TYPO3! Entschuldige, aber ich musste das einmal sagen. Wenn Du einmal in Wien bist, schau einmal vorbei und mach ein Refferat über TYPO3; über den Preis werden wir uns schon einig, denke ich. Und dieses phpBB2 ist echt super gestylt!!! Nette Grüsse aus den verregneten Wien in Österreich, |
|
| |||||||||
| |||||||||
Zitat:
Zitat:
Um "freundliche und zielführende" Antworten geben zu können muss ich erkennen können, dass der Fragende sich schon mal ein bischen selbst schlau gemacht hat, denn niemand der diese Fragen beantworten kann hat den Titel "sprechendes Handbuch". Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
Zitat:
Ich stimme mstuebner bei: Erst Lernen, in den Worten der Profis zu sprechen, dann verkaufen gehen. Warum kein Praktikum zur Jobsuche? Wenn ihr ein einfacheres cms sucht, dann orientiert euch an mambo oder cmsmadesimple. Aber lasst die Finger von Typo, wenn ihr es nur zum besseren bb schreiben verwenden wollt. Zitat:
markus |
|
| ||||
| ||||
| --> Habe mal die zweite Hälfte in die Forumbar verschoben ![]() Hier der Ausgangsthreat: http://www.typo3forum.net/viewtopic.php?t=1195 Lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
| Ha, daher versteh ich am Anfang vom Thread nur Bahnhof |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
und die arbeit übergeben ohne viel gerede? glaube mir, die kunden sind dümmer als der dümmste user -> du wirst gaaaaaaaaaaaaanz viel reden müssen...... Zitat:
Zitat:
- das is eigentlich basiswissen, selbst wenn man das erst einen monat macht! <- sollte man es dann besser gleich sein lassen! zumal es bei typo3 nicht damit getan ist, nur mal so ein basistemplate aufzusetzen und gut is. eure seite hat mich dahingehend etwas erschrocken. ![]() früher oder später wirst du einiges modifizieren müssen und dabei auch in die eingeweide von typo3 gehen... ach was solls - machts nur einfach! viel glück und viel erfolg.. cu
__________________ TYPO3: v3-4 | MySQL 5.0.21 | PostgreSQL 8.1.4 Server: vva.de/profihost.com/hosteurope.de |
|
| |||
| |||
Das ist ein Subpart: Code: <!--###breadcrumbs###--> <!--###breadcrumbs###--> Code: ###breadcrumbs### Wir haben uns auch den Script genauer angeschaut, aber TYPO3 ist von der Struktur her schon eine ganz andere als phpBB2. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, dass wir eigendlich nicht so richtig wissen, was wir zuallererst lernen sollen und so einfach Sachen wie eben der Footer, bringt uns in Kommunikation und Denken. Und da hast Du Recht, Thoral, manche "Chefs" sind wirklich dümmer als dumm, aber eine "übertriebene" Präsendation bringt ein wenig Respekt und auch eine gute Kommunikation mit dem Chef! Und einige Zahlen gut für eine gute Einschulung, meistens haben die weniger mit TYPO3 zu tun, sondern eher mit Allgemeinen. Und das Thema Templates ist eigendlich Hauptthema im Club, gebt uns Zeit! Unsere neuste TYPO3Site: http://FranzGruber.Info Kritiik wie immer erwünscht 8) Netten Gruss aus den novemberartigen Wien in Österreich |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Ronald... du hast geschrieben: Zitat:
Der Validator der W3C kann noch nicht mal die Seite validieren: http://validator.w3.org/check?uri=ht...anzgruber.info Zitat:
Plattfuss |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |