![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo, ich untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit einige CMS. Dabei habe ich für Typo3 noch offene Fragen, zu denen ich dringend eine Antwort benötige. Könnt Ihr mir weiterhelfen? 1. Ist das Forsetzen einer Sitzung an der verlassenen Stelle möglich? 2. Können noch nicht-gelesene Mitteilungen leicht identifiziert werden? 3. Können Inhalte an verschiedenen Stellen mehrfach verwendet werden? Vielen Dank für Eure Hilfe. Marion |
|
| ||||
| ||||
| --> verschoben in die Forum Bar Hallo Frage 1 und 2 verstehe ich nicht ganz. Kannst du sie konkretisieren? Meinst du mit Frage 3 wirklich Inhalte (z.B. Texte, Bilder) oder Erweiterungen, also Extensions? Danke und lieben Gruss Junior |
|
| |||
| |||
Hallo, zu Frage 1: Damit meine ich, ob es möglich ist, genau an der Stelle wieder weiter zu machen, an der ich das letzte Mal aufgehört habe, also quasi ein Lesezeichen setzen. zu Frage 2: Damit meine ich, ob ich, wenn ich mich als Benutzer bei Typo3 einlogge, dann sofort sehe, ob ich neue Mitteilungen erhalten habe, die ich noch nicht gelesen habe. Kann ich dies einfach erkennen? zu Frage 3: Damit meine ich, wenn ich einen Inhalt erstellt habe, kann ich diesen dann z.B. als News und auch gleichzeitig in einer anderen Kategorie XY darstellen, ohne dass ich ihn zweimal extra erstellen muss. Gruß Marion |
|
| |||
| |||
| 1. Ja. Der Seitenbaum bleibt so geöffnet, wie er zuletzt verlassen worden ist. 2. Es gibt keine Mitteilungen, weil dies ein CMS System und kein Mailsystem ist. Man kann es aber erweitern und es hängt dann von der verwendeten Extension ab. 3. a. Ja, jede Seite läßt sich per Referenz unter anderen Kategorien gleichzeitig anzeigen. Jedes Inhaltselement aus einer Extension läßt sich auf mehreren Seiten anzeigen. b. Nein, ein einzelner Text auf einer Seite muß auf einer anderen Seite wieder neu eingegeben werden. |
|
| ||||
| ||||
| Konkretisierend zu 1) Der Seitenbaum bleibt zwar so geöffnet wie du ihn zuletzt "verlassen" hast, aber grundsätzlich machst du nicht an der Stelle weiter an der du aufgehört hast. Du fängst immer wieder auf der Startseite an. Lieben Gruss Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |