Hallo,
ich bin nicht nur neu hier, sondern beschäftige mich auch erst wenige Tage mit TYPO3. Aber erstmal zu mir.
Ich heiße Markus, bin 35 und mein großes Hobby ist die Lauferei. Da ich aber ja nicht nur laufen kann, sondern die grauen Zellen auch noch Beschäftigung brauchen, habe ich mir vor Jahren eine Homepage zugelegt. Dabei ist die Bezeichnung „Homepage“ eigentlich übertrieben. Vielmehr ist es eine Internetspielwiese, wo ich anfangs html und CSS ausprobiert habe, später dann Wordpress und und Joomla.
Und bei Beschäftigung mit diesen Themen kommt man an TYPO3 nun mal nicht wirklich vorbei. Und nun ist mein Ehrgeiz geweckt, es auch damit aufzunehmen.
Als Projekt habe ich mir dafür einen Webshop für das Kleingewerbe meiner Frau vorgenommen, da ich mich leichter tue, wenn ich konkrete Ziele vor Augen habe.
Mir ist klar, dass TYPO3 dafür eigentlich überdimensioniert ist, aber nicht nur meine Frau soll ja mit ihrem Webshop auf ihre Kosten kommen, sondern ich will auf diese Tour Erfahrungen mit TYPO3 sammeln. Wenn schon, dann soll ja jeder was davon haben, oder?
Naja, wie auch immer. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich hier die ein oder andere Frage, die sich garantiert ergeben wird, loswerden kann und gute Antworten bekomme. Das ich im Gegenzug auch gerne anderen bei Problemen helfe, versteht sich von selbst, auch wenn es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis ich so fit bin.