![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Liebes Forum, ich habe mit Typo3 nun bereits 2 mittlere Projekte umgesetzt und bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber man kann natürlich viel mehr machen u.ich bin ständig am lernen und versuchen. Jetzt gibt es ein neues Projekt, wo ich ein bisschen anstehe und darum fragen möchte, wie ihr an die Aufgabenstellung ran gehen würdet bzw. wie könnte man es lösen. Kurze Beschreibung Eine grosse Firma (Dachmarke) hat unter ihrem Namen 6 Firmen (wobei 4 ähnlich und 2 anders sind). Grundsätzlich soll es einen Auftritt geben, wobei halt die Bereiche vom Layout + Navigation her unterschiedlich werden. Jetzt wird es aber Bereiche geben, die einerseits auf der gesamten Seite sichtbar sein sollen bzw. funktionieren und dann aber auch explicit nur in deren Bereich. Ich meine hier den Veranstaltungskalender und den Veranstaltungsrückblick. D.h. auf der 1. Einstiegsseite wird es auf der Startseite 3-4 Veranstaltungen geben - die dann der ADMIN als Highlight anpreist, die aber wiederum unter dem Navig.Punkt AKTIVITÄTEN in der Gesamtliste aufscheinen. D.h. es wird eben auch einen Navig.Punkt AKTIVITÄTEN im Hauptmenü geben wo alle Aktivitäten der 6 Firmen nach Datum genannt werden u. nach Ablauf ins Archiv wandern. (zusätzlich eben mit der Möglichkeit 3-4 zu "highlighten" für die Startseite). Bei den Firmen selber, soll aber nur der jeweilige Veranstaltungskalender sichtbar sein. (hier gibts dafür einen Submenüpunkt der nur f.d. jew. Firma gilt) Bei dem Veranstaltungsrückblick sollte es genauso so klappen. Wie löse ich das am besten? Freu mich über Eure Inputs und hoffe ich konnte es verständlich formulieren. Vielen Dank im voraus mic |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |