![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| ||||||
| ||||||
Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei das Buch "Einstieg in Typo3" von Andreas Stöckl durchzuackern. Bei den ersten Gehversuchen habe ich jetzt auch an nem Klappmenü (GMENU_LAYERS) probiert. Das auf der CD enthaltene Listing funktioniert auch einwandfrei: Typoscript-Code:
Mein Vorhaben war jetzt das ganze so umzuschreiben, dass das Menü in einem Marker ausgegeben wird. Das schaut dann so aus: Typoscript-Code:
Hier tritt jetzt leider das Problem auf, dass nur die erste Menüzeile angezeigt wird, aber kein Klappmenü mehr aufklappt. Hab jetzt eben schon mindestens 30 Beiträge zu GMENU_Layer gelesen. Konnte aber nirgendwo was brauchbares finden. Hat jmd ne Ahnung - oder bin ich einfach zu doof? Evtl. ein Anfängerproblem...? Vielen Dank für jeden Tipp! Geändert von Tevsa (12.05.06 um 20:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| du hast bemerkt, das in Zeile 36 deines zweiten scripts ein leerzeichen zu viel ist? Gruß Tevsa |
|
| |||
| |||
| Ja, das Leerzeichen hab ich entfernt und die Klammern auch hinzugefügt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Woran kann das jetzt noch liegen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
in der ersten ebene funktioniert es, aber die untermenüs kommen nicht |
|
| |||
| |||
Hallo Zusammen, ich habe bereits eine (kleine, einfache) Hp mit Typo3 erstellt und möchte mich nun an eine andere begeben. Diese HP soll ein SlideOut-Menü haben. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe gelesen, dass ich entweder eine media/scripts/gmenu_layers.php (für GMENU_LAYERS) und/oder media/scripts/tmenu_layers.php (für TMENU_LAYERS) benötige, aber WO bekomme ich das denn her? Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde nichts. Vielleicht bin ich auch blind! ich weiß es nicht...Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar! LG,katih |
|
| |||
| |||
| @katih: füg einfach mal die Zeile wie in dem von mir oben geposteten Code ein. @all: Hat noch jemand ne Idee, wieso die Menüs nicht ausklappen. Oder hat die von mir verwendete Typo3-Version 3.7.0 evtl. allgemein Probleme mit marker und GMENU_Layer?! |
|
| |||
| |||
| ja, mache ich mal. wenn es nicht klappt, dann melde ich mich wieder.... |
|
| ||||
| ||||
Typo3 mag es anscheinend nicht, wenn zwei schließende Klammern direkt hintereinander in einer Zeile stehen... So funktionierts: Typoscript-Code:
|
|
| |||
| |||
| Ich wuste, das nach einer öffenen KLammer Also { nicht mehr von Typo3 gelesen wird. Aber das das auch nach einer Schließende Klammer } der Fall ist... war mir noch nicht bewußt. @typotyp Schön das es gelöst ist. Lieben Gruß Tevsa |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |