![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hallo Forum, ich habe ein paar Seiten, die nicht in meinem Navigationsmenü auftauchen (Häkchen bei "im Menü verstecken"). Ich finde einfach nirgends eine Einstellung in TS, um diese trotzdem in der Sitemap anzeigen zu lassen. Wäre für nen Tipp dankbar. (typo3 4.0 final) 1000 Dank & Gruß, Ulli Geändert von typ03 (20.05.06 um 13:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| HuHu, vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber wenn Die Seiten im Backend (BE) auf "verstecken" stehen, dann werden Sie auch nicht im FE-Menü angezeigt. Es gibt noch eine zweite Option mit dem gleichen Ergebnis, die nennt sich "Nicht im Menü". Das ist ja gerade der Sinn, das man Seiten hat, die man aber der Öffentlichkeit aus welchen Gründen auch immer (noch) nicht präsentieren möchte. Mit diesen Einstellungen werden die Seiten im Frontend (FE) auch nicht angezeigt. Wenn du aber aus den Seiten im BE ein "Normal" oder "Erweitert" oder so was machst, dann dürften Sie auch im Menü sehen. Oder habe ich einfach deine Frage falsch verstanden? Lieben Gruß Tevsa |
|
| |||
| |||
| Hallo Tevsa, ich geb Dir mal ein Beispiel: Ich habe eine Kontaktseite und ein Kontaktformular. Das Kontaktformular hat aber keinen eigenen Eintrag im Hauptmenü, sondern ist nur über einen link auf der Kontaktseite erreichbar. Das Kontaktformular ist durch das Häkchen bei "Nicht im Menü" in der Hauptnavigation ausgeblendet, es soll aber trotzdem in der Sitemap erscheinen. Jetzt ist mir grad eingefallen, dass es beim HMENU das excludeUidList gibt (...und schnell im TSREF nachgelesen...). Das wäre wahrscheinlich die Lösung, indem das ganze nicht in der GUI, sondern im TS-Setup über eine Liste von IDs geregelt wird, die im Hauptmenü nicht erscheinen sollen. Wenn ich dann in der Sitemap kein excludeUidList angebe, müsste das doch eigentlich hinhauen, oder? Werd's heut abend mal ausprobieren. Danke & Gruß, Ulli |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß, Ulli |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe vor wenigen Tagen eine Extenion geschrieben die genau dieses auch kann. Zusätzlich kann man noch Informationen von den Seiten anzeuigen lassen. Vielleich schauste dir die mal an. Ein blick lohnt sich: http://typo3.fruit-lab.de/typo3-exte...o-sitemap.html Beste, Tim |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |