![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
| |||
| |||
Hi! Bei einem Projekt, an dem ich zur Zeit arbeite, habe ich ein kleines Problem beim erstellen der Menüs. In dem Template sind gleich vier Menüs programmiert: - Rootline - Hauptmenü - Submenü - "Nebenmenü" Die Rootline ist klar und funktioniert auch; Gleiches gilt auch für Haupt- und Submenü. Das Problemkind ist das Nebenmenü, welches die Punkte "Startseite", "Impressum" und "Sitemap" enthält. Wenn man auf Impressum oder Sitemap klickt, dann verschwindet das Hauptmenü, da alle Seiten des Hauptmenüs Unterseiten von der Startseite sind: Startseite --- Seite 1 --- Seite 2 --- Seite 3 Impressum Sitemap Es soll aber so sein, dass das Hauptmenü Seite 1-3 anzeigt auch wenn Impressum oder Sitemap angewählt sind. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ohne die Seitenstruktur zu ändern? Ist das überhaupt möglich? Danke für die Hilfe! Geändert von paule (07.07.06 um 13:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ohne einen Link und den TSCode ist das Glaskugelreiben. Send! |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Deine interne Seitenstruktur wäre interessant. Wahrscheinlich wird Dir der Seitentyp Shortcut helfen können, aber ohne weitere Infos kann ich Dir keinen Tipp geben. CU maxhb
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hi! Also meine Seitenstruktur sieht so aus: Site (mit dem Weltkugel-Logo) --- Root (enthält das Template, Shortcut auf "Startseite") --- --- Startseite --- --- --- Unterseite 1 --- --- --- Unterseite 2 --- --- --- Unterseite 3 --- --- --- usw. --- --- Impressum --- --- Sitemap --- Storage Folder (SysFolder für diverse Datensätze) Dachte der Ausschnitt im ersten Posting würde reichen, hoffe mal, dass das mehr Licht ins Dunkel bringt ;). |
|
| ||||
| ||||
| Hi! O.K., dann stimmt mit dem Aufbau Deines Menüs etwas nicht. Verwendest Du "entryLevel" (siehe TSREF)? Der sollte entsprechend für Menüs gesetzt werden. CU maxhb P.S.: poste doch mal den TS-Code Deines Menüs
__________________ FreeBSD || MySQL 5.x || TYPO3 3.6 - 4.2 Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
|
| |||
| |||
| Hi! Sorry, hab das Problem gestern Abend lösen können. Die Struktur war tatsächlich nicht sonderlich günstig dafür ;). Habe das Ganze folgendermaßen umstrukturiert: --- Root (enthält das Template, Shortcut auf "Startseite") --- --- Startseite --- --- --- Unterseite 1 --- --- --- Unterseite 2 --- --- --- Unterseite 3 --- --- --- Servicenavigation (vom Typ "Nicht im Menü") --- --- --- --- Startseite ("Shortcut" auf die echte Startseite) --- --- --- --- Impressum --- --- --- --- Sitemap --- Storage Folder (SysFolder für diverse Datensätze) Danach noch im Template-Setup die Menü-Konfiguration ergänzt: lib.topMenu.special = directory lib.topMenu.special.value = 58 58 entspricht hierbei der ID von "Servicenavigation". Dadurch funktionieren die ganzen Menüs so wie ich mir das vorgestellt habe ;). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |