|
| |||
| |||
| Ich habe ein vom Hauptmenu getrenntes Menü (Karteireiter) die als Switch zwischen 2 Seiten bestimmt sind. Das Problem ist nun das ich den ACT-Status von Reiter1 solange halten möchte bis die Seite(Reiter2) gewechselt wurde. Wenn ich nun im Hauptmenü der Seite1 navigiere geht der Status von Reiter1 verloren. Wie kann ich dies unterbinden? Geändert von brandao (18.08.06 um 10:02 Uhr) |
| Sponsored Links |
| Unterstützen Sie das Forum und buchen Sie Ihren Webspace beim T3N Testsieger, dem Webhoster der auch dieses Forum hostet! |
|
| ||||
| ||||
| Hi, also, damit ich das richtig verstehe. Folgende Menüstruktur: -Reiter 1 ---Haupt1 -----Unter1 -----Unter2 ---Haupt2 -----Unter1 -----Unter2 -Reiter 2 ---Haupt1 -----Unter1 -----Unter2 ---Haupt2 -----Unter1 -----Unter2 Ist das richtig?
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Ja dies ist so angedacht ... mein Lösungsansatz besteht derzeit aus zwei Sysfolder(Website und Online Shop bzw. Reiter1 und Reiter2) die die jeweiligen Unterseiten (sprich die entsprechende Menüstruktur) beinhalten. Solang ich mich nun im Menü eines Reiters aufhalte soll der Reiter auch seinen ACT-Status halten. Hier nochmal die Struktur im Detail: [Website] -->Home -->Neues ------>Pressespiegel ------>Aktuelles Die Metanavigation ist ein Sonderfall, diese liegt auch in einem Sysfolder wird jedoch in beiden Bereichen im Header angezeigt ... [Metanavigation] -->Sitemap -->Impressum ... [Online Shop] -->Home/Übersicht -->ProduktXY ... Vielen Dank. Geändert von brandao (17.08.06 um 09:45 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ja dann müsste Deine Struktur so aussehen: Einstieg (entryLevel = 0) ---Reiter 1 (entryLevel = 1) ------Menü Reiter 1 (entryLevel = 2) ---------Untermenü Reiter 1 ---Reiter 2 (entryLevel = 1) ------Menü Reiter 2 (entryLevel = 2) ---------Untermenü Reiter 2 Metanavigation (special = directory) ---Impressum... und jetzt 3 HMENU's. Eins für die Reiter (entryLevel = 0), eins fürs Hauptmenü (entryLevel = 1) und eventuell ein weiteres fürs Untermenü (entryLevel = 2). Die ID der Metanavigation musst Du in den HMENU's ausklammern mit excludeUidList. Ok?
__________________ cu Elmar parche & partner AG - www.parche.de - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das? Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Hallo Elmar, Danke für den Tipp funktioniert soweit prächtig ... ich musste lediglich die metanavigation redundant in beide Verzeichnisse legen damit diese sich so verhält wie gewünscht. Eine doppelte Datenpflege wird dadurch verhindert, dass der Inhalt beispielsweise des Impressums im Shop aus der Meta der Website eingelesen wird (eine entsprechende Einstellung findet sich im Seitentyp "Erweitert") Gruß Björn |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
| |